Online Multitrack-Player

jhaist

jhaist

...
Beiträge
161
Ort
DE
Bassix
ß6.776
Hi,
vielleicht hat eine(r) von euch einen Tipp oder eine gute Idee...
In einer meiner Bigbands haben wir meistens gute Aufnahmen (Mehrspuren) unserer Konzerte. Die mischen wir hinterher und jeder aus der Band kriegt den Mixdown dann als Erinnerung, bzw. zur Analyse. Ich vermute mal, dass die Analyse relevanter als die Erinnerung (es sind schon duzende Konzerte mitgeschnitten und keiner wird sich das regelmässig anhören) ist.
Wenn ich die Aufnahme aber für mich analysieren will, wäre es ja viel besser, wenn ich mein Instrument, bzw. meinen Satz, herausheben und den Rest absenken könnte. Also wäre ein Multitrackplayer statt eines normalen Medienplayers (itunes oder ähnliches) viel besser.
Kennt jemand ein solches Tool? Am besten open source und web-basiert.
VG Jörg
 
Hast Du Dir mal Bandlab angeschaut? Die Uploads dauern bei mir zwar ewig lang, aber dann kannst Du Dir die Spuren auch selbst mischen.
 
Das ginge schon. In der WDR-Bigband-App ist z.B. so eine Funktion eingebaut. Ein einfacher Mixer mit Volume, Mute und Solo für jede Spur. So was wäre cool für den eigenen Webspace.
 

Zurück
Oben Unten