Online spielen

something

something

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo zusammen!
Ich bin zwar schon länger angemeldet jetzt, das ist aber mein erster Eintrag hier [:D]..
Warum ich ausgerechnet hier anfang? Weil mir schon länger ne Idee in den Fingern juckt. Ich wohn weit auf dem Land und ständig in die Stadt zu fahren is anstrengend[:-P]. Jedenfalls spielt n Freund von mir Gitarre und wir kommen nie zum jamen, weil Zeit rar is und er 25km von mir weg wohnt.
(Weiß nicht ob hier Leute auch PC spielen: Kennt ihr teamspeak? )

Meine Frage jetzt endlich: Gibts ein Program, mit dem man sich online zum Musik machen zusammentun kann? Also ich steck mein Bass per usbein, er die Gitarre, und über n Prog. könnt ma dann ohne Zeitverzögerung zusammen spielen.
Wenns des ned gibt: Mags jemand hier programmieren? Ich kann das leider nicht[V][V]

Noch was: Wie teuer is n Gerät, mit dem man das bassspiel direkt digitalisieren kann und was brauch man dazu?

Viele viele freundliche Grüße!
Roland.
 
zur ergänzung:
diese dinger mit denen man bass und auch anderes direkt digitalisieren kann, nennen sich soundkarte und sind inclusive akzeptablem vorverstärker schon für 70-100 € zu haben..
z.B. von m-audio oder terratec..

D.
 
Im Homerecordingbereich z.B. ist eine Latenz über 5ms schon nicht mehr akzeptabel. Da im Internet ein Ping von 10ms wahnsinnig gut ist, kannst du das nun mal leider vergessen mit dem "jammen".
 
Hi! Danke für den Link, der Thread hat mir echt weitergeholfen..
Und sorry für ein weiteres unnötiges Thema^^ wobei ich nicht wüsste mit welchem Suchbegriff ich was gefunden hätte[:D] [ooo]

Anscheined ist echtes online-jamen so unmöglich wie die Lichteschwindigkeit zu erreichen... Die Idee vom 2 Takte versetzt jamen is aber toll....
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
33
Aufrufe
9K
Jazzmen
Jazzmen
bassic_matthias
Antworten
2
Aufrufe
4K
mightymichael
mightymichael
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten