OPTIMA Chrome Strings Roundwound

Dieses Thema im Forum "Saiten" wurde erstellt von Felix001, 15. Januar 2017.

  1. Felix001

    Felix001 New Member

    Bassix:
    ß1.597
    Hat jemand diese Bass-Saiten aufgezogen und Erfahrung damit?
    Sind diese Saiten ein Deutsches Qualitätsprodukt ?
    Preis finde ich schon mal Okay
     
  2. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß279.746
    ...kuckstu Website von Optima ;-)
     
    tofi1 und bassilisk gefällt das.
  3. Felix001

    Felix001 New Member

    Bassix:
    ß1.597
    Hallo Ray,
    Habe mir einen Alembic Stanley Clarke Deluxe zugelegt
    Da müßten die Optima 4319 SS Chrome Short Scale,light gut passen +eine dazulassende C Saite,
     
  4. Lindex

    Lindex El Cheapo

    Bassix:
    ß44.508
    Ich habe mir gerade die Optima Gold 2299 auf meinen Torillo Explorer gezogen und finde die Saiten im ersten Eindruck sehr gut.
    Schöner klarer und eher weicher Pianoton, relativ straff, dank der Goldbeschichtung sehr angenehm an den Fingern.

    Mal sehen, was die Haltbarkeit von Ton und Beschichtung macht...sind ja nicht ganz billig...
     
  5. Felix001

    Felix001 New Member

    Bassix:
    ß1.597
    Danke für die Info
     
  6. Felix001

    Felix001 New Member

    Bassix:
    ß1.597
    Danke für die Info