Orange Terror 500

The_Passenger

The_Passenger

Dr. Downbeat
Beiträge
376
Ort
Lörrach
Bassix
ß7.479
Hi,

ich bin gerade dabei einen Terror 500 zu ertauschen. jetzt stellt sich mir nur die frage ob ich ihn ohne Box betreiben kann ?

Zu Hause spiele ich nur über Kopfhörer was ich auch beibehalten möchte. ich spiele über einen Avalon u5 dann zum Terror und dann ins Mischpult wo auch der Kopfhörer angeschlossen ist. Oder braucht der orange wiederstand um nicht kaputt zu gehen ?
 
Vollröhrenamps brauchen unbedingt ein Load (eine Box), um nicht sofort kaputt zu gehen.

Transistoramps kann man auch ganz ohne betreiben. Schau aber mal zur Sicherheit ins Manual. Wenn Du das nicht hast, sollte es im Internet was dazu geben. Schau einfach mal da:

http://www.gidf.de/
 
Bin mir jetzt nicht sicher, was du erreichen willst, wenn du in der Kette "Bass-U5-Mischer-Kopfhörer" noch einen PreAmp einschleifst.
Die Endstufe des Orange spielt hierbei keine Rolle.
Ich verstehe die Intention nicht. *rätselrat* ;-)
 
Den Avalon schließe ich nur für den Sound davor so habe ich es bei meinen Transen auch immer gemacht. Beim Micro terror geht es. Der hat auch einen eigenen Kopfhörer Anschluss. Nur beim großen Terror bin ich mir halt nicht sicher gewesen. Es ist ja bei vielen Hypriden möglich den Amp ohne Last zu betreiben. Beim neuen Ampeg Pf 50 auch und der ist sogar eine reine Röhre wenn mich nicht alles täuscht.

Jetzt bin ich noch unsicherer xD die einen sagen ja die anderen Nö. Aber wenn es im manual steht wird es wohl leider so sein =(
 
Auf was bezogen ? Den Klang oder das ich jetzt die Nachbarn quälen muss weil ich an der Box nicht vorbei komme ?
 
Vom Klang glaube ich eigentlich schon das er für meine Musik geeignet ist. Der terror macht ja ziemlich gut Bass sodass die meisten in runter drehen. Aber für meine Dub/Reggae Sachen passt das denke ich schon.

Mit Röhren kenn ich mich bis jetzt noch nicht aus. Aber der Vorbesitzer meinte das ich die V1 Röhre vom pre Amp tauschen kann das er nicht so schnell anzerrt. Gegen die hier.

JJ NN054 Tube ECC832/12DW7

Und ja die Nachbar. Scheiße irgendwie, aber was solls
 

Versuchs.
Ich würde bei deine Mukke eher
mal bei Ashdown schauen.
Wirst ja sehn obs passt :-)
 
Is halt meine Meinung.
Und für Reggae seh ich den nicht.
Bei Punk wenn überhaupt
 
Ich gönn dirs das er passt.
Wirklich glauben tu ichs nicht.
Würde mich aber interressieren obs
passt oder nicht
 
Den terrorbass hatte ich auch mal und da er ne d-class endsufe hat kannst du ihn ohne box Betreiben
 
Bin mir jetzt nicht sicher, was du erreichen willst, wenn du in der Kette "Bass-U5-Mischer-Kopfhörer" noch einen PreAmp einschleifst.
Genau: man nehme einen high-end Preamp-DI (für 676 Euro beim Thomann) und würge ihn dann mit einem one trick-pony (für 499 Euro beim Thomann) wieder ab, um einen Kopfhörer anzutreiben. :O!

Sorry, da komm' ich nicht mit. Andersrum (charakterstarker Preamp in feinst auflösenden Amp als Soundoption) kann ich nachvollziehen, aber diese Anordnung überhaupt rein gar nicht. Und schon mal gleich gar nicht für Dub/Reggae. Nee ...
 

Zurück
Oben Unten