Ordentliches Metronom für MacOS gesucht

bad lines

bad lines

Member
Beiträge
84
Ort
AT
Bassix
ß1.553
Ich bin etwas am Verzweifeln.
Trotz ausgiebiger Suche finde ich kein Metronom am Mac das meine Bedürfnisse stillt.

Viel bräuchte ich ja nicht, aber das Einstellen eines progressiven Beats wäre nötig (also zB Beginn mit 80 bpm das sich kontinuierlich steigert bis 120 bpm).
Dazu vielleicht noch paar Drumloops.

Konnte kein einziges Metronom mit progressivem Beat finden.

Unter iOS bin ich mit "SuperMetronome" fündig geworden und zufrieden. Leider gibt es das nicht für MacOS.

Bin für jeden Tipp dankbar
 
so mach ich das aktuell.

finde das aber auf dauer zu mühsam. besonders wenn man bestimmte sprünge einstellen will (zB immer 10bpm jeden 8. takt).
und bei einer geraden steigerung ändert sich der beat kontinuierlich innerhalb einer Phrase … fühlt sich irgendwie kontraproduktiv an

jedes mal ewig arbeit bis ich endlich mit üben beginnen kann (oder ich übersehe einen Wizard mit dem ich das schnell bewerkstelligen könnte).
 
Dann guitar pro. Da kann man einen Loop in automatisch ansteigendem Tempo abspielen lassen.

Sonst guck mal ob es deine iOS App inzwischen auch für Mac gibt. Mit big sur lassen sich iOS Apps ja auch am Mac installieren.
 
Guck dir mal „Tempo“ an, da kannst du die BPM nach Takt oder Zeit progressiv erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
besonders wenn man bestimmte sprünge einstellen will (zB immer 10bpm jeden 8. takt)
vielleicht passt Dir Tempo Tyrant
Bildschirmfoto 2021-02-21 um 10.25.29.jpg
 

vielen dank für alle Tipps.
"Tempo" konnte ich auch nicht finden, danke für den Screenshot.
Tempo Tyrant gefällt mir auch.
 
@dereinevogelda : vielen dank.
glaube das war auch die erste lösung die es auch wirklich auf macOS gibt :D

(tempoperfect schaut auch gut aus aber startet nicht)
 

Zurück
Oben Unten