Organisation eines Contests

kelsobasstard

kelsobasstard

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin erstmal an unsere Bassistengemeinde! Ich hab momentan ein Problem... Ich versuche einen Bandcontest auf die Beine zu stellen (weil in meiner Heimat nur beschissene Fakecontests stattfinden und ich daher einen fairen Wettbewerb von Musikern für Musiker veranstalten möchte).Habe schon ein Konzept und möchte dieses dann an Sponsoren bringen (mit Portfolio etc.) um Unterstützung zu bekommen (hoffentlich). Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben worauf ich achten muß etc? Danke schon mal im Vorraus...
 
was heisst achten !
im besten fall ist es immer gut wenn du halt dein Anliegen in freundlicher Art und Weise vorträgst. dein eventueller Sponsr muss auch wissen das es dir ernst ist und wirklich mit herzblut bei der Sache bist, hilft vielleicht auc den potentiellen sponsoren honig ums maul zu schmieren, weil viele sind da so dass wenn es ihnen nichts bringt ist für sie die sache logischerweise nicht so interessant ...ansonsten halt vitamin b hilft bekannterweise auch immer viel...

ne masche wäre natürlich auch so lange zu nerven bis die leude nicht mehr nein sagen können...zeugt für mich immer für kampfgeist !

naja viel kann man bei der sache einfach nicht raten...
 
fakten sind immer gut

- festes datum bzw vorschläge
- location (am besten schon zugesagt)
- uhrzeiten (von aufschließen bis putzfrauen)
- publikumsanzahl schätzen (wie viele gehn überhaupt in den laden rein/ is es in der umgebung realistisch dass das auch passiert etc)
- warum ist es für den investor/sponsor lohnend da mitzumachen (plakate aufhängen, wenns n studio is musik von denen in den pausen spielen etc pp)
- organisation von getränken/ essen
- beteiligte bands bzw auswahlkriterien für diese
der ganze rattenschwanz halt der da immer dranhängt...möglichst schriftlich fixieren aber trotzdem persönlich erscheinen sons landets gleich im papierkorb

aja und ne zielgruppe von sponsoren/investoren definieren... medion wird wohl kaum interesse an nem bandcontest haben- lieber lokale musikhändler / studios / radio etc
 
Danke für diese kompetenten antworten! deine idee für diese art mini festival ist gut aber ich finde das gerade unerfahrene und junge musiker ihre sporen bei solchen wettbewerben verdienen wollen und den wert eines guten auftritts noch nicht zu schätzen wissen...meine intention war ja den grünschnäbeln eine chance zu geben das in einem fairen rahmen zu tun. (leider gibt es das nicht bei uns) also eine chance für jeden.vielleicht könnte man beides verbinden? wisst ihr wo man günstig solche schlüsselbänder herbekommt (für den stagepass)?
 
vergiss die schlüsselbänder... ich hab letztes wochenende einen "VIP"-ausweis einfach so in die hand bekommen, ohne band, und hatte ihn in der hosentasche. und das auf einem festival...
 
war das mit dem fehlenden band jetzt positiv oder negativ?
frage ist ja auch für wann ich planen soll?! November,Oktober oder doch lieber nächstes jahr?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten