Origin DCX

Natürlich ist das Pedal prima ;-)
Aber ich persönlich ziehe einzelne Pedale vor.

Das "Gute" ist manchmal so nahe dass man nicht drauf kommt wenn man es nicht ausprobiert hat.
Die Kombi machts ... wie so oft.

Letztendlich ist es ja sowieso immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem solcher Pedale ist dass sie immer nur eins zur Zeit können.
So ist es.
Ich glaube nicht, dass jemand von OE sich vorgestellt hat, das live hin und her zu schalten zwischen EQ Modus und Drive.

Für mich ist die ganze Zerreinheit ein Add on, nutzen werd ich es wohl eher selten.

Als erste Einheit nach dem Bass ist der DCX aber prima, sozusagen als Signalverdicker, in die Sättigung gefahren.
Ich bekomme mit nem älteren Jazzbass einen herrlich fetten schmatzenden Ton aus dem Ding.

Verglichen mit den Pedalen, die ich sonst für ähnliches benutzt habe (Solidgold Beta und JPTR Jive), für mich ein deutlicher Gewinn.

Allerdings leider immer noch ohne Band über Kopfhörer zu Hause. Probe Mittwoch. Bin gespannt, was gegen zwei Gitarren von dem guten Eindruck
übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den dcx am stingray im eq Modus (12:00-13:00). Für mich funktioniert er gut um das Signal etwas anzurauhen, was bei fetten Refrains mit zwei Klampfen den Sound gut in den Mix einfügt. Das dann aber eher im Sinne von einer gemeinsamen Soundwand, denn das Teil nimmt definitiv einen Großteil des wundervollen Stingray Attacks raus! Muss man mögen. Einen angerauhten sound mit dem knackigen (Plek) Attack krieg ich mit dem dcx leider nicht hin. Denke mit nem Preci dürfte das nicht so ins Gewicht fallen (noch nicht getestet).
 
denn das Teil nimmt definitiv einen Großteil des wundervollen Stingray Attacks raus

Ist ja eigentlich fast immer so, dass Sättigung ein wenig Attack rausnimmt.
Mit nem Comp dahinter hol ich mir das ein bisschen wieder zurück.
Und: ja, ich hatte auch den Eindruck, dass der DCX mit passiven Bässen besser klarkommt als mit aktiven.
Nicht, dass aktiv nicht funzen würde, aber passiver Bass ist definitiv Sahne.
 
Guten Abend zusammen

Folgende Frage / Überlegung zum Origin DCX Preamp Pedal:

Gibt es einen Modus, bei dem LPF und HPF Regler aktiv (also always on) sind, die Zerre aber aber noch nicht? Also dass die Zerre dann über den Fussschalter aktiviert wird?

Liebe Grüsse

Bass-ti
 

Zurück
Oben Unten