Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe den Blendregler auf 50/50 gestellt für den Bühnensound, was davon wie an den Mixer geht es mir da relativ egal, Hauptsache es klingt gut .Da muss ich mal doof nachfragen. Wenn der DI aus dem sv zum Mixer geht ist doch im Mix 0,0 Prozent Eich Sound auf der PA. Du meinst den Sound aus Deiner Box nehme ich an, oder checke ich da irgendwas nicht?
Na dann geht an den Mixer 50 % Origin Sound und 50 % das reine Basssignal mit der cabsim on top halt. Ist doch prima wenn‘s passt. Der clean eingestellte Eich klingt auch nicht so anders als das pure Basssignal.Ich habe den Blendregler auf 50/50 gestellt für den Bühnensound, was davon wie an den Mixer geht es mir da relativ egal, Hauptsache es klingt gut .
Das sollte so funktionieren - hattest Du gar kein Signal, oder nur wenig Pegel?Das hat aber nicht funktioniert, ich habe kein Signal im ZoomR20 bekommen. Der Switch beim SV war auf FX&BYp
ich hatte gar keinen Pegel, selbst bei maximaler Kanalöffnung.Das sollte so funktionieren - hattest Du gar kein Signal, oder nur wenig Pegel?
Ahhh - Nein nicht ganz so extrem, aber Drive war fast zu, und Blend weit auf, ca 4-5 Uhr. Ich versuche es mit etwas mehr Drive und weniger Blend nochmals. Danke dirHattest du Blend voll auf und Drive voll zu? Dann ist das Pedal stumm.
.Mal zum Testen:Ahhh - Nein nicht ganz so extrem, aber Drive war fast zu, und Blend weit auf, ca 4-5 Uhr. Ich versuche es mit etwas mehr Drive und weniger Blend nochmals. Danke dir.
Jo., Frage an die SV Besitzer, benutzt ihr den Bright-Switch
Man muss imo auf ein paar Sachen achten:mit meinen Bässen klingen die Höhen bei Aktivierung immer grässlich penetrant, fast schonals würden sie übersteuern. Egal ob mit Aktiv oder Passiv Bass
Was hast du für Bässe? Welche Gaineinstellung? Am DI out oder am Amp out?Moin, Frage an die SV Besitzer, benutzt ihr den Bright-Switch ? Ich komm mit dem Switch Null zurecht, mit meinen Bässen klingen die Höhen bei Aktivierung immer grässlich penetrant, fast schonals würden sie übersteuern. Egal ob mit Aktiv oder Passiv Bass.
Das sind ja jetzt nicht die Höhenärmsten Instrumente, mal den 4K lpf probiert?Bässe hab ich ne Warwick Corvette $$, zwei Dingwall Z3 nachbauten, eine Sandberg Stingray Kopie und nen Fender Preci. Alle mit Stainless Steel Saiten. Gain ist auf ca. 11 Uhr, spiele über den DI Out
Nee sind sie nicht, wollte nur mal abchecken ob ich zu blöd dafür bin. Benutze den Amp Out recht selten, spiele meist nur über den DI Out in einen Aktivmonitor/PADas sind ja jetzt nicht die Höhenärmsten Instrumente, mal den 4K lpf probiert?
Danke, das bestätigt meine Vermutung. Hab den grad statt einem TwoNotes LeBass angehängt und glaubte erst, da ist was kaputt.Der DI out ist auf MIC level, und der ist per Definition nicht hoch. Wenn das Pult auf Instrument level oder line level am Eingang geschaltet ist, funktioniert das nicht.
Oooh, interessant! Habe die beiden Pedale, bin aber nie auf die Idee gekommen, sie mal zusammen zu probieren. Mag daran liegen, dass ich mit dem Origin SV nie so richtig warm geworden bin (vielleicht ist Ampeg einfach nicht so meine Geschmacksrichtung) und eigentlich an einen Verkauf gedacht habe. Aber das muss ich in der Tat mal ausprobieren!Ich bin jetzt übrigens bei der Kombi tranzformer llx & Origin SV gelandet. Etwas tricky erst einen Di Sound einzustellen und dann die Höhen am Ampout wieder rauszuregeln, klappt aber. So spiele ich den tranzformer als cleansound mit der cabsim vom sv und kann wahlweise den SV für den Ampegsound nutzen bzw den sv für etwas mehr grind mit dem tranzformer noch etwas anblasen. Das klappt auch wenn ich beide preamps auf die gleiche Lautstärke eingepegelt habe. Da kommt aus dem verhalten eingestellten tranzformer noch was am sv an, was den etwas grindiger aufbläst (vmtl. die leicht angehobenen Mitten des tranzformer). Kurzum, geil. Die cabsim überzeugt mich mittlerweile ziemlich, der Tip mit dem high boost und Höhen auf 09:00 war ziemlich gut!