Original-Saiten Peavey Dynabass

J.K.

J.K.

Member
Beiträge
349
Ort
DE
Bassix
ß782
Hallo!

Hat jemand von euch eine Ahnung, womit ein Peavey Dynabass 5-Saiter serienmäßig besaitet ist?

Dankfür eure Hilfe!
 
...ich weiß es nicht sicher, aber da Peavey ja selbst Saiten herstellt, bzw. herstellen lässt, werden da bestimmt auch Peavey Saiten drauf sein...

Notfalls eine Mail an Peavey schicken...
 
Peavey stellt Saiten her?? Hab ich noch nie irgendwo gesehen und vertrauenserweckend klingt das auch nicht [:D]

Wie dem auch sei, ich denke nicht, daß Peavey da "Markensaiten" aufzieht, wenns wirklich ne "Hausmarke" gibt, dann wird die das wohl sein. Ansonsten würde ich auf diese asiatischen Billig-Saiten tippen, die man auf nahezu allen Instrumenten von da findet...

Sind die Saiten denn so verdammt gut, daß Du das unbedingt wissen mußt??[;-)]
 
Wie gesagt...Ich glaube nicht, dass Peavey die selbst herstellt. Genausowenig wie z.B. Lakland seine Saiten herstellt, sondern die bei GHS herstellen lässt. So machen es halt viele andere auch.

Klar..es gibt Peavey Strings... Google mal..

Hatte auch mal von einem Bekannten einen Satz Nickelsaiten bekommen. Ich fand die ziemlich Kacke.
 
Also erstmal Dank für eure Antworten!

Nee, also Billigsaiten sind da bestimmt nicht drauf, oder ich müsste schon gehörig was an den Ohren haben.
Der Bass war aber auch ein Ausstellungsstück, der zweifellos geraume Zeit im Laden gestanden hat. Möglicherweise hat der auch schon garnichtmehr die Originalsaiten drauf, wenn ich es mir recht überlege.

Gruß
 
Also ob Originalsaiten oder nicht. Habe jetzt herausgefunden, dass da GHS Boomers drauf waren. Was sind denn das für sch... Saiten? Anfangs hörten die sich ja noch ganz akzeptabel an, aber in rekordverdächtiger Zeit (drei bis vier Stunden) waren die reif für die Tonne.[:-(][:D]

Na ja, wenn ich mir die Kommentare hier im Forum zu den GHS Boomers ansehe, ist das wohl kein Wunder ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten