P-Bass austausch Pickups

Zitat:Original erstellt von: otoni70

Ich habe in meinem Mex-Preci die Seymour Duncan SPB-2 reingelötet und die fliegen alsbald wieder raus. Der Output hat sich zwar gefühlt verdoppelt aber auch die Bässe und das mulmt mir zu sehr. Bei den Proben geht auch immer ein Direktsignal (Bass > DI > Pult) für Mitschnitte ins Pult und dort sind die Tiefen mittlerweile komplett rausgedreht da sonst vom eigentlich Ton nicht viel durchkommt. Es wummert nur im Gesamtmix mit allen Instrumenten.

Diese Diagnose schreit geradezu nach dem Vintage...oder nach einer leichten Modifikation der Anschlagposition...[;-)]

Edit:
Und die LaBellas...die können wirklich was...[:-)]...mein favorisierter Satz für den Preci ist der 760 FL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Diese Diagnose schreit geradezu nach dem Vintage...oder nach einer leichten Modifikation der Anschlagposition...[;-)]

Edit:
Und die LaBellas...die können wirklich was...[:-)]...mein favorisierter Satz für den Preci ist der 760 FL

Joo,.. macht zusammen wieder mal einen Hunnie [ooo]

Vielleicht baue ich die Originalen erst mal wieder zurück. So schlecht waren die auch nicht.

..und was den Anschlag angeht wäre ich froh einen zu haben der Lautstärke und Bassanteil um 100% erhöhen kann [¦)]

 

Zurück
Oben Unten