P-Bass Tonabnehmer

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Auch wenns schon wieder ein bischen her ist, möchte ich dennoch die Amalfitanos ins Gespräch bringen.
Das sind teure handgewundene PUs, von denen ich kürzlich im bq lesen konnte.
Na, bei den Preisen würde ich aber eher den Andy Kloppmann anrufen...

 
gut. danke der nachfrage. an terry pratchett kann man nicht viel aussetzen...

ich wollte nur darauf hinweisen, daß ein gelesenes inföchen aus einer der einschlägigen pornozeitschriften nicht sooo informativ ist. wird wahrscheinlich von warnix importiert oder so...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

gut. danke der nachfrage. an terry pratchett kann man nicht viel aussetzen...

Das ist allerdings richtig.
Insbesondere die englischen Originale sind vom feinsten.

Abends bei einem guten Single Malt eine Runde Monthy Python's Flying Circus schauen und danach noch ein paar Seiten Scheibenwelt im Bett zur Entspannung lesen... [^]
 
ersetze single malt durch 7-jährigen havanna club und wir sind bei meiner definition eines netten, ruhigen abends.
wobei ich ab und an stimmungsabhängig monty phyton gegen loriot oder simpsons tausche...
 
@alice & Lindex: oh, tut mir Leid, dann habe ich wohl das falsche gelesen, bzw. zu mir genommen...[:-PP]
 
Nee, sorry!

Mit Hoffnung is bei mir schon lange vorbei, da helfen auch keine Ratschläge mehr. [^][ooo][...]
 
Ich hab hier ein cremefarbenes Di Marzio PJ Päarchen (DP 126), ist der Prci PU dieser Kombi unterschiedlich zu den oben erwähnten Preci PUs DP 127?
Wenn ja, was ist der Unterschied?
Ich überlege, ob ich mir mal einen Preci mit den PUs bauen lasse für meinen Sohn, daher die Frage.
 
Gibt's eigentlich sowas wie echte Humbucker im P-Bass Format? Ich meine jetzt nicht zwei Single Coil Spulen die gegeneinander gewickelt oder verlötet sind um so den Humbucker Effekt zu erzielen, sondern praktisch zwei echte Humbucker in den beiden P-Bass Gehäusen (so wie es das auch bei Jazz-Bass Pick ups gibt).

Wozu ich das will, fragt jetzt sicher wer (P-Pickups sind doch Nebengeräuschresistent) ... einfach damit der P-Bass noch mittiger, satter, fetter klingt (und sich eher in Richtung meiner Thunderbirds bewegt). Ich liebe einfach "the fatter, the better" (bei Bässen - bei Frauen ist es genau anders rum) [8D] ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Klaus
Ich liebe einfach "the fatter, the better" (bei Bässen - bei Frauen ist es genau anders rum) [8D] ...

Je dünner desto besser?, nenene, auch bei ner Frau muss noch was dran sein[:-)].

Ja, es gibt von DiMarzio Ps mit Doppelklingen in den Gehäusen.Die sollen aber für mehr HiFi sorgen, das will ja Keiner[;-)].
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
nenene, auch bei ner Frau muss noch was dran sein[:-)].
Denn es wär ja deppert, wenn man hinfaßt und es scheppert...

Klaus, beim Duesenberg D-Bass ist ein Humbuckerpärchen verbaut. Obs die Dinger auch einzeln gibt weiß ich nicht. Aber Atze ist ja flexibel.
 

Zurück
Oben Unten