Panthera onca

A

albkr

Member
Beiträge
6
Bassix
ß705
Mein Traumbass ist ein passiver Jaguar American Professional mit PJ-Bestückung in TSB. Gibt es und gab aber nicht.

Second best choice: Ein aktiver American Performer Jaguar. Wurde nur 2014/2015 gebaut und ist dementsprechend auf dem Gebrauchtmarkt rar bis nicht vorhanden.

Danach kommt der aktive Fender deluxe Jaguar MiJ. Habe ich.

Den MiM Fender Player Jaguar hatte ich, überzeugt nicht in der Verarbeitung und gibt es nicht in TSB.

Also könnte ich mir einen bauen lassen. Bei Public Peace für unter 2.500 €, bei LuK/GuitarDoc für rund 4.000 €. Könnte ich finanziell machen, erscheint mir aber für meinen Bedarf überdimensioniert; ich spiele für mich zuhause und alle Jubeljahre mal eine Jamsession mit Kumpels.

Jetzt habe ich noch einen Squier Jaguar Classic Vibe. Die Pickups gefallen mir richtig gut, TSB ist er auch. Hat aber eine 32“ Mensur, was bei 196cm und dementsprechenden Händen nicht optimal ist. Jetzt überlege ich mir einen Jazz Bass Hals zu holen, den Blechwinkel gegen eine vernünftige Brücke und die Mechaniken tauschen zu lassen. Müsste inkl. Macherlohn, neue Saiten und einem Knochensteg unter 1.000 € bleiben.

Hat jemand noch eine andere Idee? Beim GuitarDoc haben wir über einen Umbau des MiJ nachgedacht, das wäre aber m-E. schade um das Instrument. Selber bauen geht auch nicht, ich bekomme nicht mal einen Nagel gerade in die Wand.
 
Body bauen lassen, z.B von Docwood (siehe hier in der Rubrik).
Gebrauchten Hals in den Kleinanzeigen suchen.
Pups nach Gusto, gerne auch gebraucht, dito den Rest.
Wenn du von den Massen im Fenderuniversum bleibst, gibt es Austauschware genug.
Pi mal Daumen um nen Tausi, je nach präferierter Ware.
Der Zusammenbau ist kein Hexenwerk, da alles passen sollte, es gibt lötfreie Elektroniken.
Wenn doch zu komplex, macht das jeder Gitarrenbauer für nen kleinen Euro.
 

Zurück
Oben Unten