Parkticle Accelerator Masseproblem?

frutnica

frutnica

Well-Known Member
Beiträge
375
Ort
67229
Bassix
ß23.230
Ich benötige Elektronikwissen!

Ich habe mir o. g. Pedal gebaut.

Hier der Link zu dem Teil:


Es funktioniert auch alles und klingt schön nach Röhre. So wie ich es wollte.

Allerdings hört man ein leichtes Rauschen (was bei Röhre ja nicht außergewöhnlich ist). Was mich aber stört ist der Umstand, dass wenn man das Gehäuse, die Klinkenstecker oder den AC-Stecker berührt, es knistert.

Ist das mgl.weise ein Masseproblem?
Kann ich das einfach beheben, indem ich das Gehäuse über die Unterlagsscheibe am Schalter Erde? In der Anleitung war nichts dementsprechendes aufgeführt.

Danke schonmal :prost:
 
Ist das genutzte Netzteil ausreichend dimensioniert? Das Pedal zieht ordentlich Strom. Wenn es den nicht bekommt, brummt es gerne mal.
 
400mA sollte es schon liefern.
Manche Pedale mit einer ChargePump „vertragen“ sich auch nicht mit anderen Pedalen in einer gemeinsamen Signalkette.

Bei Berührung sollte aber nichts knistern. Schön vorsichtig, so niedlich die Platine auch aussehen mag, die Spannungen sind nicht zu verachten!
 
Jupp, das wars.
1. Hängen jetzt 500mA dran,
2. Hat sich das Gerät anscheinend nicht mit dem Patchbay verstanden.

Jetzt ist, abgesehen von dem leichten Grundrauschen, Ruhe.

So einfach kann's sein. Vielen Dank @disssa
You made my day :juhuu:
 

Zurück
Oben Unten