0dB
Well-Known Member
den Nobelium hab ich auch gebaut...sehr tolles Teil...meine Lieblings-Sushi-BoxIch glaube, es braucht einen SushiBox-Austauschthread.
Auf dem Weg zu mir ist ein Nobelium und ich bin extrem gespannt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
den Nobelium hab ich auch gebaut...sehr tolles Teil...meine Lieblings-Sushi-BoxIch glaube, es braucht einen SushiBox-Austauschthread.
Auf dem Weg zu mir ist ein Nobelium und ich bin extrem gespannt![]()
…gerade lieferbar.. leider reichen meine Lötkünste nicht aus.Na ja, es sind ja kaum Bausätze lieferbar...
Das ist ja auch ein Preamp, das "Problem" habe ich auch, wenn ich meinen Sunn Beta Preamp mitten in die Kette hänge - alle Pedale danach und besonders der Preamp meines Amps werden komplett gewalzt. Du meinst also quasi noch ein Volume nach dem Master, mit dem selben Spannungsteiler um den "Überschuss" in Ground zu dumpen? Der Beta Preamp klingt ehrlicherweise richtig scheiße, wenn man Volume unter 12:00 steht - er reagiert dann besonders schlecht auf davorliegende Zerren. Ist das bei dem Particle Accelerator auch so bzw. ist das mit anderen Preamps auch ein Thema? Ich habe bisher nur den Beta PreampBin am überlegen, ob ich noch einen Spannungsteiler vor dem Ausgang einbaue, Volume kann ich sonst nicht über 9:00 Uhr aufdrehen, weil sonst die Kette dahinter überfahren wird.
Ich habe bisher nur den P.A. als Preamp, als erstes von fünf Pedalen. Das Sunn Beta Pedal kenne ich nicht. Der P.A. klingt in meinen Ohren auch mit Volume auf 9:00 Uhr gut.Das ist ja auch ein Preamp, das "Problem" habe ich auch, wenn ich meinen Sunn Beta Preamp mitten in die Kette hänge - alle Pedale danach und besonders der Preamp meines Amps werden komplett gewalzt. Du meinst also quasi noch ein Volume nach dem Master, mit dem selben Spannungsteiler um den "Überschuss" in Ground zu dumpen? Der Beta Preamp klingt ehrlicherweise richtig scheiße, wenn man Volume unter 12:00 steht - er reagiert dann besonders schlecht auf davorliegende Zerren. Ist das bei dem Particle Accelerator auch so bzw. ist das mit anderen Preamps auch ein Thema? Ich habe bisher nur den Beta Preamp![]()
jo ehPreamp ans Ende der Kette
Je länger ich aber gespielt habe, desto mehr habe ich gemerkt, wie bass und treble und low cut miteinander wechselwirken. Da passiert dann auf einmal doch auch einiges im Bereich der Mitten (ich habe den Eindruck dass die Frequenz und auch die "Breite" variieren)
Unser Gitarrist war ganz verliebt in meinen Basssound, und meinte, ich soll das Pedal jetzt immer mitbringen.
Nein, nur HPF und Kompressor, wollte so wenig Zeugs wie möglich mitbringen...Hättest du das Ding beim Weihnachtsgig eigentlich mit?
Hab verabsäumt vor Bühne zu stehen und nerdig auf deine Pedale zu starren
Ja das macht Sinn. Bin den ganzen Abend da gestanden und hab mir gesagt "irgendwie . . . die Röhrenwärme fehlt"Nein, nur HPF und Kompressor, wollte so wenig Zeugs wie möglich mitbringen...
Wenn du willst, dass der Preamp prägnanter klingt kannst du auf der V1 auch zB eine Ecc81 statt der 82 einbauen.Seit gestern bin ich nun auch endlich zum Nobelium gekommen
Der Aufbau war ziemlich straight forward und unproblematisch. Inklusive Pausen habe ich etwa 3h gebraucht, habe mir aber auch Zeit gelassen und nach Möglichkeit die Bauteile durchgemessen.
Das vorgebohrte Gehäuse vom MuDi war (wieder einmal!) kompletter Mist. Da haben einige Bohrlöcher überhaupt nicht gepasst und daher habe ich den tayda drill service bemüht. Inklusive Zoll und Versand waren das nochmal knapp 50€ - aber das lohnt sich meiner Meinung nach!
Der Sound hat mich zunächst nicht unbedingt voll von den Socken gehauen. Satt und kräftig ja, aber nichts was ich mit einem EQ nicht auch hinbekommen kann. Je länger ich aber gespielt habe, desto mehr habe ich gemerkt, wie bass und treble und low cut miteinander wechselwirken. Da passiert dann auf einmal doch auch einiges im Bereich der Mitten (ich habe den Eindruck dass die Frequenz und auch die "Breite" variieren) und auch die Kompression verändert sich mit den Einstellungen.
Für den Preci mit flats hab ich meinen lieblingssound schon, am JB probiere ich noch herum.
Der xlr out klingt für mich etwas "polierter" als der 1/4" out. Trotz voll aufgedrehtem trim, hat der Klinkenausgang auch einen deutlich höheren Pegel.
Mein Fazit: Ob ich fürs Original fast 2000€ ausgeben würde, halte ich für fraglich. Mit der "günstigen" Eigenbaualternative bin ich allerdings sehr glücklich! Das Teil kommt definitiv aufs Board![]()
