Patch kopieren und verschieben - Boss GT1b Pässequeen

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.840
Ort
DE
Bassix
ß212.098
Kuckuck ju kreesi geiss
Kann man beim GT1b einen gespeicherten Patch komplett kopieren und an einen anderen Platz setzen (am besten dann nur den Platz tauschend)
Spannend, wenn man Setlisten öfter variiert. Oder geht das bei anderen Multis in der Einsteigerklasse…
 
Und Pässequeen heißt „o.ä.“
1633422428929.png
 
Ha, erwischt ! Hast Du Dir doch wieder ein Multi-FX zugelegt ? Ja ja ... wir kriegen euch alle :D

Bei meinem hat's so funktioniert (siehe unten). Tauschen geht nur mit einen dritten Patch als Zwischenspeicher.

1633424415709.png
 
„Bei meinem“ ist ein GT1B?
@TheBass
War. Ist mittlerweile verkauft und durch ein HX Stomp ersetzt.

NB: Hat mir eigentlich gut gefallen, schon wegen der Versorgungsmöglichkeit durch Akkus. Ausserdem gefiel mir der implementierte Kompressor, der sich fast wie der BC-1X anhörte. Verkauft habe ich das GT-1B letztendlich wegen fehlenden EIN-AUS Schalters bzw. der völlig beknackten Einschaltung über ein eingestecktes Inputkabel und der Verwendung von absoluten Billigklinkenbuchsen, die schon nach ein paar Monaten Wackler hatten. Das scheint ein Trend bei Boss zu sein und hat mich schon beim BR-80 gestört. Ein klasse Gerät aber leider allerbilligste Hardware. Mein BC-1X Kompressor scheint da eine löbliche Ausnahme zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten