Patchkabel mit entgegengesetzter Winkelklinke

scheme

scheme

Member
Beiträge
92
Bassix
ß2.691
Hallo zusammen,
Kennt jemand von euch einen Anbieter, welcher Patchkabel mit entgegengesetzter Winkelklinke anbietet? Bei den grossen Versandhäusern wurde ich nicht fündig, auch Google spuckt nicht viel aus (vielleicht suche ich nach dem falschen Begriff).
Ziel der Übung ist es, ein Pedal mit seitlichem Anschluss sauber mit einem Pedal mit Anschluss oben zu verbinden ohne grosses Kabelyoga.

Lg
 
www.thomann.de/de/rockboard_bender_75_mm_flat_connector.htm
Ist für genau sowas gedacht, allerdings albern kurz.
Aber auch sonst kann man die Flatkabel mit ein wenig Überlänge ganz gut drehen.

Grundsätzlich aber natürlich selber löten.
Oder selber stecken mit solderless-Systemen.
www.thomann.de/de/planet_waves_pwgpkit10.htm
www.thomann.de/de/evidence_audio_sis_kit_8.htm
www.thomann.de/de/evidence_audio_sis_kit.htm
www.session.de/GEORGE-LS/
50€ Lava-Angebot: www.bax-shop.de/lava-cable-tightrope-10-pedal-board-kit-carolina-blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen SoulFood mit dem Herrenchor (der ja sogar noch diese Metallecken hat) über ein EBS Flat Patch Cable (Link) verbunden. Wenn man die "richtige" Drehung des Kabels raus hat, "fühlt" sich das auch stabil bzw. bruchsicher an.

Zu sehen ist das ganze hier.
 
Beim kletten auf's Board, beim abziehen vom selben oder auch nur beim drauftreten - immer üben diese Connectors 'ne dumme Belastung auf billige Platinenbuchsen aus. Abgesehen davon passen damit nur einige Pedale sinvoll zueinander und die Seiten- und Hinterbuchsen des TE schonmal gar nicht.
 
Danke für eure Inputs! Da ich mir aus anderen Grnden gerade eine Lötstation zulegen musste, werde ich mir die Dinger selbst zusammenlöten :-) Denke das ist eh eine Investition in die Zukunft und wird mich künftig günstiger kommen.

Mal schauen wie es kommt, das letzte Mal hatte ich vor 15 Jahren einen Kolben in der Hand, ist ja aber nicht sooo eine Hexerei :-)
 
eine Investition in die Zukunft und wird mich künftig günstiger kommen. Hexerei :-)

Tatsächlich Hexerei. Es wird nicht günstiger, es wird teurer.
Wofür man plötzlich noch überall n Custom Kabel bräuchte...
und schwupps sind bei jedem Musik Shopping wieder mal ein paar Stecker zum löten dabei...
Meterware Kabel kaufste dann irgendwann auch schon auf Vorrat.

Da fällt mir ein, ich bräuchte noch Winkelklinke auf Winkelklinke mit pinkem Kabel...
 

Zurück
Oben Unten