Paul Gray Signature

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Beiträge
1.584
Ort
DE
Bassix
ß1.860
so ich hab mal wieder was schönes gefunden https://www.thomann.de/de/ibanez_pgb1tk.htm

Paul Gray der Bassist von Slipknot hat anscheinend nen Deal mit Ibanez und hat einen schicken Signature Bass bekommen was mich irgentwie schockiert ist die ähnlichkeit mit den ATK bässen ich meine sieht ja nicht gerade nach nu-metall aus der Bass. Hat einer von euch ihn vieleicht schon gespielt... würd mich echt mal Interessieren wie der ist... weil wer von Warwick(!!!) zu Ibanez Signaturebässen wechselt dem muss ja schon was geboten werden...
mfg Rob

http://www.flaamusic.se/gfx/diverse/paulgrey.jpg
hier ist er mit seinem Warick zu sehen... das genialste an diesem bass ist das er hinter jeden Bundstäbchen eine Perlmut einlage hat, das ist der Hammer...
 
also ich hab den mal angespielt, bin kein profi aber ich find der hat für nen ibanez nen ganz schön dicken hals, nich so mein ding. das er wie ein ATK aussieht, leigt daran das es einer is. so vom sound kann ich nich sagen das das ding besonders vielfältig is. Is aber anscheinend auch nich gedacht (wenn ich erlich bin hab ich bei den 3 tripplecoil einstellungen eh kaum iennen unterschied gehört.) ich persönlich find ihn vom spielen und klang nich sooo toll aber aussehen tut er gut
 
Naja, der ATK ist ein reiner Rockbass. Und für das Geld isser super. Den Signature kenn ich nicht. Aber wenn man was Musicman rockiges will isses sicher okay. Mir gefällt daran, dass das Schlagbrett fehlt und auch die Farbe. Allerdings weiß ich nicht, warum der ein paar Hunnis mehr kostet... Wegen der Inlays oder was??? naja, ich finde die inlays net so das wahre... Irgendwie auf Pseudo-Harte-Sau... Aber ist ja Geschmacksache.
 
ich besitze einen. nach langem hin und her und testen hab ich den ibanez gekauft. ein linkshänder model.

die verarbeitung ist top. er ist sauber lackiert und auch alles sauber verschraubt.
zum ton. er ist mit dem ATK üblichen triple coil ausgestattet. der ton ist schön warm, satte bässe und feine, fast schon dezente höhen ( für mich ein bisschen zu wenig )
aber mit der aktiven ton regelung kann man das beheben. auch im allgemeinen sind die tonregler sehr perzise und so findet man auch fast jeden beliebigen ton. der kippschalter bringt aber nicht gerade viel, einen grossen unterschied merk ich beim spielen nicht.

ich bin im allgemeinen rundherum zufrieden und empfehle ihn auch weiter.

so wenn jemand noch fragen hat zu dem ibanez, schreibt einfach mal.

mfg
 
der hat m.e. einen noch fetteren hals als die normalen atk's. und die halsrückseite ist fett lackiert. muss man mögen, wenn man das allerdings tut hat man einen ziemlich zuverlässigen weggefährten
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

der hat m.e. einen noch fetteren hals als die normalen atk's.

Noch fetter? Hätte ich mal einen getestet... Obwohl dann die Frage aufgekommen wäre, ob ich 4 Saiten in HEAD oder doch 5 brauche [:D] Denn der Hals vom 5-saitigen ATK ist einfach nur richtig gut meiner Meinung nach!

Gruß,
Masl
 
ich würde den 5er nehmen. der hals fühlt sich besser an und eine g-saite ist prinzipiell auch nicht unpraktisch
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

ich würde den 5er nehmen. der hals fühlt sich besser an und eine g-saite ist prinzipiell auch nicht unpraktisch

Ich habe den 5er (s. Profil) und er ist echt sehr gut! Ich will auch (im nachhinein) die G-Saite nicht missen. Nur wenn ich den Vergleich gehabt hätte... [:D] dann wär ich echt ins Grübeln gekommen!
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: Static
für nen ibanez nen ganz schön dicken hals


[:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]
Ja ist doch so ;-) mittlerweile sind ja auch jahre vergangen seit dem post und ich hab in der zwischenzeit auch mal nen ATK besessen. NU vermiss ich ihn ein bisschen und die dicken hälse gefallen mir auch mittlerweile sehr wiel besser als so dünne dinger... wenn die leute sich über die bretter von precis aufregen dann solln se mal nen ATK probieren, ich find den auf jedenfall richtig gut und wenn jemand nen japan ATK rumliegen hat kann er sich auch gern bei mir melden ;-)
 
nanana... gegen den einen oder anderen preci ist ein atk schon noch schmeichler....
 

ich kann ja nur aus eigener erfahrung berichten und die ,die ich in händen hielt (alles neue oder fast neue in geschäften) sowie mein eigener fühlen sich schmaler an als der hals von meinem ex ATK ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

nanana... gegen den einen oder anderen preci ist ein atk schon noch schmeichler....


Wie ist denn der Hals im Vergleich zu einem 44mm-Prezi? Ich hatte (Schande über mein Haupt) noch nie einen in der Hand...
 

Similar threads

RAGE
Antworten
51
Aufrufe
6K
TheVengefulOne
T
__piranha__
Antworten
2
Aufrufe
867
__piranha__
__piranha__
Jay_0lsen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jay_0lsen
Jay_0lsen

Zurück
Oben Unten