PC Programm mit Beaterkennung?

SmittiNo1

New Member
Bassix
ß0
Ich spiele zu Hause gerne Bass (oder auch Gitarre) nach selbst programmierten Schlagzeugspuren zu bekannten Lieder, doch das erstellen einer sollchen Spur nimmt oft viel Zeit und Geduld in Anspruch.
Nun meine Frage:
Gibt es ein Tool das zB. aus einer mp3 Datei (zB.: ACDC-TNT oder was auch immer) den Beat auslesen kann und eigenständig eine Art Schlagzeug oder Beatbox dazu erstellen kann?
Es muss ja nicht das Orginal sein nur in etwa den Rythmus haben.
 

loop

New Member
Bassix
ß240
Antwort ist nein, gibt es nicht, aus dem einfachen Grund, dass ein MP3 eine AUDIO-Aufnahme ist und das was du suchst eher in den MIDI-Bereich geht. Was du aber machen kannst ist die MIDI-Files zu einem Song im Internet suchen, und dann mit einem MIDI-Player kannst du alle Instrumente ausser der Drumspur ausblenden, schon jhast du deine gewünschte Drumspur.
Muss leider noch dazu sagen, dass die besten MIDI_Files im INternet auch ein bisschen was kosten. Es gibt auch solche die gratis sind, nur seind die leider meistens holprig und einfach Sch***e programmiert...

 

SmittiNo1

New Member
Bassix
ß0
naja danke erstmal für die antwort.
aber nach dem heutigem stand der technik sollte sowas doch möglich sein. es gibt ja teilweise schon so ähnlich sachen. warum dann genau das nicht [**/]
 

Scriptura

Bassicer
Bassix
ß945
Erste Ansätze gibt es schon, Audio in Midi umzuwandeln z.B. hier http://www.midimaster.de unter Produkte WIDI, klappt bei Einzelinstrumente schon ganz gut, ein ganzes Ensemble oder Band wird wohl nie funktionieren.
Ansonsten ein gutes Midisuchtool ist www.musicrobot.com
 

loop

New Member
Bassix
ß240
@Scriptura:
Danke für den Hint, ich wusste den Namen des Tool's nicht mehr, aber in meine Test's hat's eh eigentlich nur erbärmlich funktioniert, ausser wie du sagst mit einzelinstrumenten :-)

@Smitti
Wie wär's denn mit einem Drumsequencer? Gibt's auch auf softwarebasis, auch gratis, einfach mal im google nach "software drumsequencer freeware" suchen...
 

SmittiNo1

New Member
Bassix
ß0
naja so dumm es klingt. ich mache meine drums immer mit magix musikmaker.da kann man recht brauchebare sachen bauen, welche dem orginal sehr nahe kommen. ist eben relativ viel aufwand. so ein Drumsequencer hat doch immer den gleichen beat oder?
 
Oben