peavey cirrus 5 bxp bubinga

Also Peavey baut schon seit Jahrzehnten gutes Bassequipment. In den höheren Klassen können die sich auch mit den ganz großen messen, leider ist da aber seit Jahren nicht mehr wirklich viel gekommen von Peavey.

Die Cirrus-Bässe sind ganz solide und gut gebaute Bässe, die hierzulande vielleicht sogar ein bißchen hinter den vermeintlich besseren Marken Ibanez und Yamaha in Vergessenheit geraten. Ich würde Peavey mit auf die gleiche Stufe stellen, vielleicht in mancher Hinsicht sogar besser [;-)]

My 0,02€

PS: Ich hoffe ja nur, daß Du nicht nur von der Optik geblendet bist, die wäre mir nämlich zu kitschig, ich mag diese Superduper-Decken nicht so [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur Fenderbender anschliessen!

Hatte vor circa nem halben Jahr einen Grind (6-Saiter) und nen Cirrus (4er) in den Händen!Beide waren von der Verarbeitung sehr unsauber.Bundabrichtung schlecht (bis schmerzhaft),Schleifspuren Hals und Korpus,unsaubere Fräsungen,Leimreste,....vom Klang aber OK!

Wenn dir der gefällt und du ein ordentliches Model findest bestimmt kein Fehlkauf.Würd mir da allerdings wirklich Zeit nehmen beim antesten und ganz genau hinschauen,sowohl was Verarbeitung als auch Klang bzw. Elektronik betrifft.

Ich habe mir den Cirrus BXP ebenfalls mal testhalber schicken lassen. Hab ihn dann nach 2 Tagen wieder zurück geschickt. Der Body ist aus Agathis u. nur die Decke ist aus Bubinga, bzw. bei dem Tigereye Modell aus Quilted Maple. Das Teil klingt sehr mumpfig und undifferenziert. Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Wenn schon Cirrus, dann USA Cirrus, aber die kosten auch das 4-5 fache.
Ansonsten denke ich, dass Du mit Yamaha oder Ibanez um Längen besser bedient bist. Alternativ gäbs noch die Bässe von Cort (Artisan B4 oder 5) oder eben die G&L Tributes... Da darfst Du Hozzy und mich aber nich nach fragen, sonst kommen wir ins schwärmen.. Gell Hozzy? [:-)]

Ja wenn das so ist.. [ooo] [:D] Den schönsten und besten Bass hab ich ja schon daheim stehen[;-)].. Dann lass ich das lieber erst mal mit dem Zweitbass... Obwohl mich schon interessiert hätte wie der alte K 5 aussieht"[:O!][:D]

Dem Vergleich mit Deinem K5 hätte der Cirrus BXP nie und nimmer Stand halten können. Da sollte dann schon was adäquates kommen. [;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten