Peavy Tour VB-2 Kaufempfehlung ?

amihr

amihr

New Member
Beiträge
28
Ort
CH
Bassix
ß497
Hallo,
bin noch immer auf der Suche nach dem geeigneten und auch günstigeren Vollröhrer.
In der Auswahl stehen immer noch der Orange AD200B, den ich bei groß T jetzt mal probiert habe, super Teil! das ist der Sound, aber leider momentan ein paar Neuronen zu teuer, da ja auch noch höchstwahrscheinlich eine FMC(15") dazu kommen soll. Aber auch ein Fender Bassman 100T hat mir super gefallen, wobei mir die spartanische Ausstattung und der fette Sound beim Orange eher zusagten.
So und jetzt ist mir noch der etwas günstigere Peavy über den Weg gelaufen ?
Kennt oder hat den jemand und kann mir bitte was dazu sagen/schreiben ?
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Spartanischer als es der Orange AD200B bietet geht ja wohl kaum noch...
Der VB2 klingt eigentlich ganz gut, er geht eher in die Bassman-Richtung mit satten Tiefbässen-Tiefmitten. Den Overdrive fand ich jetzt nicht sooo pralle.
Es kam mir aber (auch schon bei moderaten Lautstärken) immer so vor, als wenn der Peavey kurz vor der Leistungsgrenze stehen würde, obwohl die versprochenen 225 Watt eigentlich dicke ausreichen sollten.
 
..aha ! sowas ähnliches von wegen Overdrive nicht so dolle hab ich auch schon mal wo aufgeschnappt und "Leistungsgrenze" alles klar ! das hilft mir doch schon sehr weiter ! Danke! Außerdem komm ich mit dem Design einfach nicht klar ! Dann heißts eben doch sparen sparen sparen...
 
peavey alphabass. geistert (glaub ich) in den kleinanzeigen einer rum. 160 watt. hatte aber nie probleme (membranfläche vorausgesetzt) mich in einer drop-c-knüppel-aus-dem-sack-kombo durchzusetzen (durch zu setzen? durchzu setzen? durch zusetzen?). klingt gut, kann auch mit aktiven bässen gut. zerre find ich jetzt auch nicht perfekt, anknuspern kommt aber gut mit dem
 

Zurück
Oben Unten