Pegelunterschiede ausgleichen, welcher Booster?

Den Lehle 3in1 Umschalter mit regelbaren Eingängen gibt es scheinbar nicht mehr.
wie kommst du denn drauf? Big T hat ihn doch sogar stramm reduziert und auf der Website von Lehle ist er doch auch gelistet? Die Lehle Treter kann man aber auch gut gebraucht kaufen, weil sie wirklich sehr solide gebaut sind.

Du könntest doch aber auch einfach einen Sunday Driver in den Signalweg hängen. Ist die günstigste Variante im Lehlesortiment.
 
warum zäumst Du das Pferd nicht mal von hinten auf?

Kleine Kiste mit Poti und Bypassschalter zusammenlöten und den "stärkeren" Bass leiser machen. Wenn der Fretless dran ist, das Poti mittel Treter Brücken. Geht sogar ohne Batterie.

Also kein Booster, sondern abschwächer.

Den insgsamt etwas schwächeren Pegel kann man am Gain des Amps angleichen.

Mir wäre das ein Versuch wert.
 
wie kommst du denn drauf? Big T hat ihn doch sogar stramm reduziert und auf der Website von Lehle ist er doch auch gelistet? Die Lehle Treter kann man aber auch gut gebraucht kaufen, weil sie wirklich sehr solide gebaut sind.

Du könntest doch aber auch einfach einen Sunday Driver in den Signalweg hängen. Ist die günstigste Variante im Lehlesortiment.
Da haben wir wohl aneinader vorbei geredet.
Ich meinte den alten, gelben Lehle 3in1 mit 3 regelbaren Inputs :bier:
 
Kleine Kiste mit Poti und Bypassschalter zusammenlöten und den "stärkeren" Bass leiser machen.

Wenn du den mit einem poti passiv zurückregels
wirst du halt auch höhen verlieren.

Electro Harmonix LPB-1
Der EH braucht halt viel strom - 200mA,
das geht nicht ohne netzteil.

Ich hab mir mal diesen kleinen
von One Control zugelegt.
Stromverbrauch 1 - 2 mA -
da reicht die batterie für mehrere proben u gigs.

https://www.thomann.de/at/one_control_granith_grey_booster.htm?ref=search_prv_13
 
Wenn du den mit einem poti passiv zurückregels
wirst du halt auch höhen verlieren.

kann sein, aber wieviel? ist das merkbar? Kann ich das kompensieren wenn ich etwas mehr die Höhen am Amp / Bass anhebe? Machen sich die paar Ohm gegenüber dem Einganswiderstand des Amps bzw. der Last des PU´s wirklich bemerkbar?

Mir wäre es einen Versuch wert.
 
kann sein, aber wieviel? ist das merkbar? Kann ich das kompensieren wenn ich etwas mehr die Höhen am Amp / Bass anhebe? Machen sich die paar Ohm gegenüber dem Einganswiderstand des Amps bzw. der Last des PU´s wirklich bemerkbar?

Mir wäre es einen Versuch wert.
Ja, das merkt man. Der Klang wird etwas weicher und leicht weniger Höhen. Ich mag das und machs immer so. Als Nebeneffekt kann ich dann am Bass noch aufdrehen, wenn ich das brauche. Blöd ist nur, dass die eingestellte Lautstärke nicht 100% schnell reproduzierbar ist, wenn der Poti mal verstellt ist (wg. Transport in Gigbags), oder du mit Vol. den Bass gemutet hast.
Die Bässe kann man schon so alle gleich laut kriegen.
 

Zurück
Oben Unten