Pfeiffe am Bass und trotzdem in der Bandprobe überzeugen?

Ich kenn den Amp nicht. Aber ne DI-Box selber im Köfferchen zu haben, schadet nie. Sollte der Mischer haben, aber wer weiß. Es gibt auch gar nicht so teure Preamps mit DI, sowas ist auch nicht unbedingt verkehrt, wenn man sowas dabei hat.

Ich habe bereits Aufrüstungsvorkehrungen getroffen und werde demnächst über einen Aguilar Tonehammer und eine Mesa Box spielen. Denn selbst wenn es nicht mit dieser Band weitergeht, so wird es mit irgendeiner anderen Band weitergehen und dann will ich was besseres als den Crush 50 im Proberaum stehen haben.

giphy.gif

Ich habe bereits Aufrüstungsvorkehrungen getroffen und werde demnächst über einen Aguilar Tonehammer und eine Mesa Box spielen. Denn selbst wenn es nicht mit dieser Band weitergeht, so wird es mit irgendeiner anderen Band weitergehen und dann will ich was besseres als den Crush 50 im Proberaum stehen haben.
Super, die Welt braucht Bass! Was DI-Box, oder besser Preamp mit DI angeht:
1. Gut, falls der Amp kurz vor Auftritt die Hufe hoch reißt, passiert ja immer im falschen Moment.
2. Gut, falls der Tonmann seinen Lehrling im ersten Jahr allein lässt und der mit dem Bühnensound hart überfordert ist. Auch schon erlebt.
Sowas ist wie Ersatzsaiten oder Kabel, einfach eine Ausweichoption. Muss ja nicht teuer sein, @Norskald hat oben schon ne gute Lösung verlinkt. Besser haben und nicht brauchen...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten