Phase 90

Bass@SetAlight

Bass@SetAlight

Active Member
Bassix
ß5.247
Hei,
nur eine kurze Frage habe mit die bei MXR nicht beantworten können auf der Homepage.
Hat der Phase 90 einen True Bypass?

Bässte Grüße
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.184
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Hei,
nur eine kurze Frage habe mit die bei MXR nicht beantworten können auf der Homepage.
Hat der Phase 90 einen True Bypass?

Bässte Grüße
2 Dinge dazu: Ich höre keinen Unterschied, wenn er im Signalweg ist (gut, meine Ohren sind nicht sooo ausgebildet) und ich würde eh zum Betrieb in einem (True-Bypass-) Looper raten, wegen den verschwindenen Bässen im Sound.

Meine 2 ct. [;-)]
 
alex_de_luxe

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß36.028
Ehm, du widersprichst dir. Wenn du absolut keinen Unterschied hörst, ob er im Signalweg ist oder nicht, dann gibts auch keine verschwindende Bässe.
Es sei denn du meinst mit TrueBypass-Looper einen parallelen Effektweg.
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.184
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ehm, du widersprichst dir. Wenn du absolut keinen Unterschied hörst, ob er im Signalweg ist oder nicht, dann gibts auch keine verschwindende Bässe.
Es sei denn du meinst mit TrueBypass-Looper einen parallelen Effektweg.
War missverständlich ausgedrückt. Ich bezog die verschwindenden Bässe auf den Sound, der bei eingeschaltetem Effekt rauskommt. Durch den phasing-Effekt verschwinden die Bässe. Und das kann man mit einem regelbaren Effektweg (oder Looper) wieder wett machen, indem man das Effektsignal mit dem Originalsignal mischt. Und wenn man dann einen True-Bypass-Looper nimmt, braucht man keinen Bypass im Phase 90. Bei mir war der Phaser auch etwas leiser, als das unbearbeitete Signal, was ich dann mit dem Looper ausgeglichen habe.
 
FaceOfTheBass

FaceOfTheBass

Active Member
Bassix
ß832
Zitat:Original erstellt von: Jazzchris

Der Phase 90 ist ein soooo geiles Gerät, da ist mir der Bypass egal...
ganz genau[:-P]
... und true bypass ist ja auch soooo wichtig[;-)]
gruss face
 
Zuletzt bearbeitet:
Bass@SetAlight

Bass@SetAlight

Active Member
Bassix
ß5.247
Hmm ja also den EHX hab ich mir auch schon mal angeschaut. Leider findet man auf youtube nur Demos mit Eierschneidern ^^

Wer hat denn die beiden Firmen EHX und MXR beide schon testen können?
Wo sind die unterschiede im Sound?

Ich würde es ja gerne in einem Musikladen testen nur ist das doofe Problem. Der Musik Service bei mir in der Stadt hat nur den MXR und nicht den EHX ebenso wie Musik Schmidt in FFM. Und extra zum Thomann für ein Gerät welches sich unter der 80er Grenze bewegt....
 
 

Oben Unten