Phil Jones Briefcase für Strassenmusik

MM Stefan

MM Stefan

Well-Known Member
Beiträge
424
Ort
Hamburg
Bassix
ß4.910
Moin moin,
ich bin zz auf der Suche nach nem vernünftigen Verstärker mit Batteriebetrieb. Ich besitze zz den Roland Microcube mit 5W. Das Ding ist eigtl auch echt in Ordnung und liefert nen vernünftigen Sound mit den 5Watts. Aber so richtig kribbeln tut es damit halt leider auch nicht. Da sich meine Band in den letzten Jahren neben normalen Gigs auch ziemlich auf Straßenmusik fokussiert hat, dachte ich es ist an der Zeit mal ein wenig mehr Geld für gutes Equipment auszugeben.
Auf meiner Suche nach nem vernünftigen batteriebetriebenen bin ich dann recht schnell auf den Phil Jones Briefcase gestoßen. Der hat ja Akkus die man nachbestellen kann, richtig? Oder kann man da irgendwelche handelsüblichen Batterien benutzen?
Außerdem würde mich interessieren ob den jmd von euch vielleicht schonmal für Straßenmusik oder längere Gigs mit Batteriebetrieb genutzt hat... Halten die Akkus lange? oder wird die Leistung schnell schwächer?

Bin gespannt auf eure Antworten...
beste grüße,
Stefan
 
Mit einer Autobatterie plus 230 V Trafo kann man dann aber jeden x-beliebigen kleinen Combo für ne Weile betreiben[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: -OTTO-

Zitat:Original erstellt von: schubi83

Mit einer Autobatterie plus 230 V Trafo kann man dann aber jeden x-beliebigen kleinen Combo für ne Weile betreiben[ooo]

Sorry 12Volt! DC

über den Zigarettenanzünder vom Auto beispielsweise
ne nomale Autobatterie geht auch allein.


http://www.philjonespuresound.com/products/?id=8

Ich meinte [url="http://www.dasleuchtet.de/spannungs...wandler-dcac-von-12-v-auf-230-v---150-w.html"]sowas[/url] in der art ... [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: schubi83

Zitat:Original erstellt von: -OTTO-

Zitat:Original erstellt von: schubi83

Mit einer Autobatterie plus 230 V Trafo kann man dann aber jeden x-beliebigen kleinen Combo für ne Weile betreiben[ooo]

Sorry 12Volt! DC

über den Zigarettenanzünder vom Auto beispielsweise
ne nomale Autobatterie geht auch allein.


http://www.philjonespuresound.com/products/?id=8

Ich meinte [url="http://www.dasleuchtet.de/spannungs...wandler-dcac-von-12-v-auf-230-v---150-w.html"]sowas[/url] in der art ... [ooo]

Geht mit dem Briefcase viel einfacher
 
Hi, ich hab den Briefcase mit Akku und der hält eigentlich ewig. Einen vollen tag Strassenmusik macht der locker mit, evtl. sogar 2. Ich hab das Ding auf meiner Hochzeit als "PA" die ganze Zeit Musik spielen lassen und der hat am Ende des 2ten Tages immer noch keine Ermüdungserscheinungen gezeigt. Das wird sich natürlich ändern, die Akkus verlieren mit der Zeit an Kapazität. Aber da dass Panasonic Akku Blöcke sind, kann man die sicher noch lange einfach nachkaufen.

nur schwer ist das Ganze. Solltest Du dir auf jeden Fall irgendwas mit Rollen besorgen um das Teil zu transportieren. Ich schätze mal so um die 18kg wiegt das. Kann man tragen, aber Strassenmusik ist ja auch mit rumlaufen verbunden und da kann eine Sackkarre o.ä. nicht schaden
 
ich find den sound ziemlich gut für sone kleine kiste
nen sackkarren brauchst aber wirklich nicht
der ist so handlich ...
 
Den Phil Jons würd ich gerne ausprobieren, der wurde schließlich häufiger empfohlen. Nur musst Du Dir über die grundsätzlichen Grenzen klar sein: Lautstärke erreichst Du durch Membranfläche und einen bestimmten Hub bzw. die Leistung des Antriebs. Die kleinen Driver im Briefcase brauchen also allerhand Power, wenn sie lauter werden sollen. Andererseits geht grade in den Tieftonanteil der größte Anteil der elektrischen Leistung. Du kannst mit dem Bassregler (und natürlich der Lautstärke an sich) die Batterielebensdauer einstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein höher abgestimmter, runder Klang das Geheimnis dieses Amps ist. Berichte mal weiter !
 
ja genau
der amp klingt rund
alle töne sind klar zu höhren aber halt ohne tierbass und so sehr runde höhen die aber mit EQ auch mal frech werden
er ist auch nicht gestresst wenn man lauter macht
die lautstärke ist für straßenmusik wirklich ausreichend und sollte für die meisten Akustikbesetzungen locker reichen
ich kann mir den amp auch für Kontrabass sehr gut vorstellen

der Suitcase mit 4B cab (4x5er) macht dann schon ganz schön Rabaz und reicht auch für nicht all zu laute Bands locker aus
ist dann schon ein Vollwertiges besteck für Kontrabass und auch schon 5Saiter geeignet allerdings auch wieder mit wenig tiefbass aber halt definiert und klar
das schöne ist das die dinger an ihrer Leistungsgrenze entspannt bleiben und nicht irgentwie matschen

--> wehr sich den Suitcase leisten kann sollte sich den kaufen weil er mit vielen Fetures daherkommt wie:
-2kanal
-speakerout
-tunerout
-Lüfterlos

er ist meinermeinung nach deutlich besser als der Flightcase weil man ihn einfach auf ne richtige box stellen kann (wie die 9B die dann doch einiges an leistung bringt)
 
Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

ich find den sound ziemlich gut für sone kleine kiste
nen sackkarren brauchst aber wirklich nicht
der ist so handlich ...

das Teil schon mal einen Kilometer getragen? Wie reden von Straßenmusik, nicht mal eben schnell aus der 2ten Etage zum Auto...
 

!8kg sind 18Kg!

Auch nur aus dem 2.ten Stock. o.K.

Dafür entschädigen aber die sonstigen Vorzüge vom Briefcase
 
Hallo,

Als Schubi die Autobatterie erwähnt hat, habe ich auch an diese kleinen Spannungswandler gedacht, aber hat das überhaupt schon mal jemands' ausprobiert?

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das diese kleinen "Zerhacker" und "Polarïtätsumsteller" -wohl meistens made in China- einen annäherungsweise sauberen Sinus herausgeben...und das könnte eine Gefahr für den "Bordtrafo" des Amps darstellen, oder nicht?

Dann doch lieber direkt mit DC in den Amp rein, wenn der ehe schon dafür vorgesehen ist...mit oder ohne (klappbarer) Sackkarre, egal...

Bässte Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen Film. Ich hab noch zwei Fragen:
- Im Netz hab ich gelesen, dass beim Akkubetrieb ein Rasseln oder Klackern vernehmbar sein kann. Kannst Du das ausschließen? Hast Du ihn mal mit Akku benutzt?
- Du hattest ihn schon im Nov. inseriert? Und jetzt wieder?
- und zu guter Letzt: wollen wir un s den Versand teilen?
- bezahlen mit paypal?

Gruß Jürgen
 
Danke für Deinen Film. Ich hab noch zwei Fragen:
- Im Netz hab ich gelesen, dass beim Akkubetrieb ein Rasseln oder Klackern vernehmbar sein kann. Kannst Du das ausschließen? Hast Du ihn mal mit Akku benutzt?
- Du hattest ihn schon im Nov. inseriert? Und jetzt wieder?
- und zu guter Letzt: wollen wir un s den Versand teilen?
- bezahlen mit paypal?

Gruß Jürgen
Falscher Thread?:keks:
 

Zurück
Oben Unten