Phil Jones vs Acoustic Image

Ok, also zwei 4-zöller.

Kann mir lebhaft vorstellen wie das abwärts vom
kontra-E bis zum subkontra-H rausknallt -
lächerlich :bier:
Okay, basst schon :bier:

Ich seh gerade, AT, wäre ja nicht ganz die Welt :D
Aber das geht bestimmt einfacher, soviel wie ich weiß wohnt der @Herr Karl bei dir irgendwo in der Nähe.
Der kennt wenn ich mich nicht irre den PJB BG75.
Möglicherweise ist er auch Besitzer eines Solchen.

Ansonsten, wenn du es nicht glaubst, lass dir doch mal einen zu Testzwecken vom großen T kommen.
Kannst ihn ja zurückschicken ;-)
Wäre nur blöd wenn es sich bewahrheiten würde, dass der Dinger echt was drauf hat ;-)
 
die phil jones sachen können schon was... wenn man nicht gerade erwartet dass einem beim low b die gedärme vibrieren ... für moderate settings duos, akustik oder kirche sind die 1a..

intressant find ich ja auch diese ear box: http://philjonesbass.net/cms/index.php/product-eb-001/

Das ist mir doch mal ein Poki wert ;-)
In dem kleinen Gig neulich machte er sich ganz gut.
War allerdings mehr als Monitor eingesetzt.
Die Raumbeschallung machte die PA.
 
@Basshoschi : danke :prost:

ich hab die double four sogar schonmal als monitor auf einer stadtfestbühne gesehen... gitarre, cajon, bass und 3x female vocals... kam mir nicht so vor als hätte der basser keinen spass gehabt, ganz im gegenteil...
 
...zu Testzwecken...

Hab vor einigen jahren mal diesen da
getestet - 6x5''.
Diese zwei raufstrahler -
große klasse !
Phil Jones box combo _300_super_cub.jpg
 

Boah, alles retour. Shice auf Kohlepopohle. Ich lasse mir einen fantastischen Bass bauen da muss auch der beste Amp ran. Außerdem bin ich da gerne Nationaler...
Wenn mein Bass fertig ist, werde ich, sobald wieder halbflüssig, Glockenklang gegen den Eich antreten lassen. Steamhammer auf acoustic 8-1 o.ä.
Also behaltet eure Weisheiten für Euch, bevor ich es mir anders überlege
 
@Tangette
Ja, dass sind verstellbare TAMA Snare Ständer.
Kosten ca. 65,- Euro je Stück und sind super stabil für die C4 Cabinets.
 
Wenn schon Phil Jones genannt wird, vor allem in Zusammenhang mit einem Dou, dann sollte auch erwähnt werden, das zwei der Phil Jones Combos mit Akkus betrieben werden können. Das kann sehr schnell mal interessant werden... ;-)

Der BG75 (DoubleFour) kann mit einem externen Notebook-Akku betrieben werden.

Der Briefcase kann mit einem eingebauten oder externen Akku oder der Autobatterie betrieben werden. Zudem kann das Verstärkerteil schnell mit 4 Schrauben ausgebaut werden und die 110W/4 Ohm können mittels Akkubetrieb auch auf eine 2x12"-Box oder ähnliches losgelassen werden. Das macht dann richtig Spaß beim Grillfest im Freien... ;-)

Akkubetrieb ist gerade bei kleinen akustischen Duos/Trios gerne mal ein unglaublicher Vorteil. Ich habe einen Briefcase und hab diese Option schon öfters und gerne genutzt.
Der Briefcase ist auch absolut 6-Saiter-tauglich und auch alleine garnicht so leise... ;-)
 
Moin,
ich hatte oben erwähnt, dass ich den Acoustic Image Upshot mit dem Kontrabass (als Amp ein Eich T500, als Preamp die Basswitch) ausprobiert hatte und nicht richtig glücklich geworden bin (allein klingt die Box sauber, definiert und gibt den Kontrabassklang gut wieder, im Jazz-Bandgefüge mit Drummer ist sie -für mich- zu leise und im Zusammenspiel mit meiner FMC 112 ul "säuft" sie gänzlich ab - obwohl sie direkt vor mir lag). Ich habe mit dem FMC Hans gesprochen und er hat mir eine 108 mit Speakonanschluss hinten und an der Seite gebaut. Die hatte ich gestern abend im Einsatz. Das Setting war genau wie mit dem Upshot (selbe Band, selbe Stücke, selbe Raumacoustic, die 108 lag vor mir, wie zuvor die Upshot).
Fazit: die FMC 108 ist wirklich "upshot". Sie hat sich hervorragend mit der 112ul hinter mir gemischt und hat dem Sound richtig Punch gegeben. Der Kontrabass klang super definiert durch die "Kleine" und von hinten machte die 112 ordentlich Druck. Selbst wenn es laut geworden ist, ging die 108 noch mit - von "Absaufen" kann keine Rede sein.
Ich werde sie behalten!
Auch bei Proben mit mittlerer Lautstärke (Jazz) ist sie völlig ausreichend. Und sie wiegt 7 Kg ...
 

Zurück
Oben Unten