phrase recorder

chefschlepper

chefschlepper

Active Member
Beiträge
1.115
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß313
da ich ja total auf bassound stehe (ungelogen![;-)]), spiel ich mir oft auf dem 4-spur-aufnahmegerät von meinem mitwohni ne ganze band zusammen (akkorde, bassbegleitung, melodie, rhythmische spielereien) über die ich dann improvisieren kann.
ich würd sowas gerne mal auf die spitze treiben und on stage benutzen können - dazu brauch ich ein entsprechendes effektgerät.

hat jemand von euch schon erfahrungen mit den dingern gemacht? ich weiss nur da es sowas von line 6 und von boss gibt. kennt jemand noch andere hersteller solcher teile?
 
Falls sich das Ganze mittlerweile noch nicht erübrigt hat:

Ich kann da sehr den Boomerang Phrase Sampler enpfehlen, der vor allem SEHR übersichtlich im Livebetrieb mit den Füßen zu bedienen ist. Ansonsten wäre da noch die Boss Loop Station, die ich persönlich noch nicht angespielt habe, die mir aber etwas unübersichtlicher aussieht.
 
Doch doch, die kriegt man hier schon noch irgendwie. Ich würde mal bei Musik Produktiv anrufen und fragen. Die führen das Teil glaube ich nicht in ihrem Online-Katalog, aber als ein Bekannter von mir da vor ein paar Monaten anfragte, hatten sie den Boomerang dennoch da. Auf jeden Fall versuchen, ich habe meinen (den ich aus Finanzgründen blutenden Herzens weiterverkaufen musste[V]) schließlich auch nicht aus den Staaten importieren lassen.
 
@johnnywalker: schreib doch mal 'ne mail an den europäischen vertrieb arrow.head@inter.nl.net

Nachtrag: In der Schweiz gibt es [URL]http://www.baurmusik.ch[/url], guck mal, ob du da fündig wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, sind da die Preise in den letzten Jahren ganz erheblich runtergegangen. Aktuell liegen die Dinger neu - glaube ich - aber immmerhin doch noch so um die 350?. Schau immer mal auf e-bay nach - ein paar Stunden vor deinem Posting ist da gerade eins für 250? rausgegangen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten