Pickup-Fräsung

Sweers

Sweers

Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich hätte da ma ne kurze Frage..
Kann mir jemand sagen wie ich ne Pickup-Fräsung machen kann? Sprich mit welchem Gerät?
 
So isses! Bloss nicht mit dem Stechbeitel...sonst wird's rustikal...
 
Mußt dich halt mal im Baumarkt beraten lassen.
Solche Fräßen (Aufsatz für die Bohrmaschine) sind allerdings auch schon recht teuer. Also wenn du so was nur für's Bass bauen brauchst, lohnt sich's eigentlich nicht. Kannst du vielleicht aber auch irgendwo ausleihen.

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag, der dir vermutlich aber nicht gefallen wird: du könntest den Bass auch in Sandwichweise bauen, d.h. du klebst mehrere Bretter aufeinander. Dann könntest du in den oberen Brettern vollständig die Öffnungen durchsägen (natürlich VOR dem zusammenkleben [;-)]).
Aber Massivholz ist natürlich viel schöner.

Von Hand rausstechen wäre ja auch noch eine Möglichkeit, aber das würde viel, viel Arbeit bedeuten. Schließlich muß man das ja ganz vorsichtig machen und für's Nachschleifen hat man da ja auch nicht viel Platz in den Öffnungen.
 
hmm ja danke .. ich guck mal .. ich werd mir den korpus erstmal zurecht schleifen und dann seh ich weiter denk ich mir mal so
 

Zurück
Oben Unten