pickup für meinen fender jazz bass 5 saiter

gerhard104

gerhard104

New Member
Beiträge
52
Ort
AT
Bassix
ß240
hi,

welche pickup sind die besten für den fender jazzbass 5 saiter?

* aktiv

was ich mir wünsche:

fetter knurriger sound, knackige höhen

ich habe gesehen das es bei thomann BARTOLINI BA 59J1 SET gibt. hat jemand erfahrungen damit?
 
Schöne Frage, ich empfehle dir hiermit alle PU's die es für den Bass gibt! Klingen alle!

mal ernsthaft: Es is ziemlich schwer, etwas zu empfehlen, wenn man nicht weiß, was das gegenüber (in diesem Fall du) für Vorstellungen hat! Fast jeder PU klingt anders, wäre nicht schlecht, wenn du allen Antwortenden etwas mehr Hilfe bei der Beratung gibst, wie zB der Sound, der Preis und die Art sein soll (Aktiv/Passiv)

MfG Oddo
 
hi,

ich habe mich informiert und dieser bass ist ein mexico fender und passen keine standard pickups. habe bei häussel angefragt und da gibts für diesen bass nur sonderanfertigung. ich denk das ist dann zu teuer.
da passt das saiten spaceing nicht und auch der pickup ist zu lange. die original sind kürzer.

also wen jemand für den fender mexico 5 saiter jazz bass geile pickups kenn die passen, dann her damit

lg

gerhard

Zitat:Original erstellt von: gerhard104

hi,

welche pickup sind die besten für den fender jazzbass 5 saiter?

* aktiv

was ich mir wünsche:

fetter knurriger sound, knackige höhen

ich habe gesehen das es bei thomann BARTOLINI BA 59J1 SET gibt. hat jemand erfahrungen damit?
 
Such dir das PU aus, das dir gefällt und lass dir dann von einem Gitarrenbauer die PU- Schächte ausfräsen das sie reinpassen, alleine die Form der Schächte sollte bei der Wahl der PU's keine Rolle spielen. Ich musste auch schon mal nen J- Schacht ausfräsen um Platz für nen MM Humbucker zu schaffen *grins*.
 

Zurück
Oben Unten