Pickups Aufrüstung Aktiv/Passiv etc

toav

toav

Member
Beiträge
104
Ort
DE
Bassix
ß59
Also ich habe vor meinem Yamaha BB404-L neue Pickups zu gönnen. Erreicht werden soll deutlich mehr Druck und präsentere Mitten. Gerade auch wegen meiner Band, spiele doch schon härtere Gangart auf nen Standart C Tuning und will wie gesagt einfach mehr Druck(Myspace link aufm Profil mit P-Raumaufnahmen). Aber ohne den Charakter des Basses vollkommen zu verändern.
Habe da an aktive von EMG gedacht, es soll bei Jazzstyle Pickups bleiben. Weil ich dort keine neue Fräsung machen lassen will. Nur es gibt ja auch einige Alternativen wie von Delano, wo es auch Möglichkeiten gäbe Split Pickups und Humbucker im Jazzstyleformat zu kriegen. aktive Elektroniken müssen es nicht unbedingt sein. Eine Batteriefräsung ist an sich kein Problem.

hier die EMGs
[URL]https://www.thomann.de/de/emg_j_x_set.htm[/url]

sonst gibts ja noch ne nette Auswahl an Delanos, kann man auf Bassparts.de finden... .

Stehe gerade völlig aufm Schlauch, hab auch keine Ahnung wieviel eigentlich ordentlich Pickups an Verbesserung bringen können.. .
 
Ein PU tausch ist immer problematisch, da man nie weiß, wie es hinterher klingt. Hab da schon seltsamsten Erlebnisse gehabt...

Ist der Bass aktiv oder passiv?
 

Zurück
Oben Unten