Pickups für Squier Vintage Modified Jazz Bass

Madnezz1234

New Member
Bassix
ß240
hallo,
habe mir vor knapp 3 Monaten den Fender Squier Vintage Modified Jazz Bass zugelegt. Ein sehr geiles Teil für den Preis! Nur ich möchte halt noch ein bisschen mehr aus dem Bass herauskitzeln....daher dachte ich mir evtl würde es was helfen, wenn ich mir neue tonabnehmer besorge. Allerdings kenn ich mich auf diesem Gebiet eig überhaupt nicht aus. vllt könntet ihr mir hier ein paar tipps oder kaufempfehlungen geben?? Ich glaube das bei diesem Bass einfach ne menge potenzial drin steckt.....lässt sich super spielen und alles.....aber mit besseren tonabnehmern würde er sich garantiert noch besser anhören [8D]
schonmal vielen dank im vorraus

Das Problem wird sein, dass jeder Pickup (siehe Maurice) bei jedem Bassisten (Anschlagtechnik/-dynamik) und jedem Amp (u.a. EQ) und jeder Box (Anzahl, Größe, Hersteller) anders klingt. Ich hatte auch Dein Problem (andere Pickups) und sah mich letztendlich gezwungen viele zu kaufen und zu verkaufen, bis ich meiner Idealsoundvorstellung nahe kam. Rein subjektiv lässt sich Dein Anliegen nur sehr schwer, wenn überhaupt, behandeln.

..und ich darf auch noch wieder auf die richtige tonabnehmer-justierung hinweisen, wie immer..[:D] bevor viel geld für material ausgegeben wird, was in sehr vielen fällen gar nicht nötig wäre...
auch hierzu bitte die suchfunktion, da gibts so einiges..

Und wenn du deine PUs ordentlich justiert hast, versuchs erst mit einen C-Switch, der bringt auch ganz hübsche Ergebnisse

Ich spiele auch dieses Modell und ich halte es für eine unnötige Ausgabe. Die Serienmäßig verbauten "Duncan Designed" PUs machen einen guten Job und klingen für einen Bass in dieser Preislage wirklich klasse, meiner Meinung nach.

Zurück
Oben Unten