Pickups

Moin, ich hatte mit Reiner auf dem Bassprofessor-Treffen gesprochen, und er meinte daß es Probleme geben könnte, wenn ich meine alten Bartolinis (mit "versenktem" Schriftzug) durch RCs ersetzen will (Rundungsradius der Ecken, die Fräsung in meinem Bass ist ziemlich eng).
Gibt es eine passende Version?
Danke im Voraus!
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Ich bin schon öfter mit dem Gedanken an neue PUs durchs web gestrommert. Auch Rough Crytal war dabei in der Auswahl. Allerdings fand ich die Information zu dem jeweiligem Sound der PUs etwas.... dürftig. Ich würde mir gern eine etwas klarere Beschreibung wünschen.
zB bei den Replacements für die Yamaha TRBs (welche mich im Hinblick auf meinen RBX Interessieren), wüsste ich gern, inwiefern sie sich von den Originalen Unterschieden.
Ansonsten halt zB Beschreibung anhand von "bekannten" Sounds ala JazzBass, PrecisionBass oder MusicMan Stingray.

Hi,

wir als Hersteller können den Sound nach unserem Hörvermögen beeschreiben,

straffe Bässe,
satte Mitten,
geniale Höhen,
grosses dynamisches Spektrum

Ich würde doch mal alle Member dieses Forums bitten die RC Pickup´s spielen einfach mal ihre Sicht zubeschreiben.

Danke
 
Zitat:Original erstellt von: rumblebird

Ist zwar wirklich besser im anderen Bereich aufgehoben, aber trotzdem mal eine erste Antwort:

Ich fände es schön, wenn ihr auch PUs im Holzgehäuse im Shop hättet

Hi,

Holz hat den Nachteil das der Abstand der Saiten zu groß wird.
Der Sound wird verzerrt.

Danke
 
das würde mich allerdings auch interessieren wie die so sind!
zu den preisen bekomt man von fender nichtmal einen precipickup

kann man die miteinander vergleichen? fender pickups mit rc pickups?
 
Sorry,

aber weder habe ich bisher noch was von RC gehört noch wüsste wo und wie ich sie einsetzen sollte? 7ender? MM? Warwick? EMC? MEC? Bartolini?
Wo habe ich diese Dinger einzuordnen?

Gruß Milo
 
Zitat:Original erstellt von: Simmet

das würde mich allerdings auch interessieren wie die so sind!
zu den preisen bekomt man von fender nichtmal einen precipickup

kann man die miteinander vergleichen? fender pickups mit rc pickups?

Hi,

wir scheuen den Vergleich nicht!
Probier sie einfach aus, wir haben 14 tägiges Rückgaberecht.

Danke

 
Zitat:Original erstellt von: milo

Sorry,

aber weder habe ich bisher noch was von RC gehört noch wüsste wo und wie ich sie einsetzen sollte? 7ender? MM? Warwick? EMC? MEC? Bartolini?
Wo habe ich diese Dinger einzuordnen?

Gruß Milo

Hi,

du kannst sie überall einsetzen.
Wir bauen Formen und vergiessen die PU´s in Handarbeit.

Danke
 
Habt ihr Hörproben? Ein Vergleich zu Standart Fender und MEC PU wäre gut. Beschreiben lässt sich das eh nie.
Habt ihr auch brummfreie MEC Ersatzpickups im Jazzbassformat? Brummfreie SC sind überhaupt das Thema.
Informationen zum Einbau auf der website, die Standartmasse auf der Website, überhaupt der ganze technische Kram. wie baue ich das Ding ein und aus. Wie bekomme ich die blöden Kabel sortiert und durch die Löcher gequetscht. Halt all das was einen potientellen PU Wechsler davon abhält PU^s zu wechseln.
So nun mache ich meinem Quatsch ein Ende!
cu Frank
 
Zitat:Original erstellt von: schock

Habt ihr Hörproben? Ein Vergleich zu Standart Fender und MEC PU wäre gut. Beschreiben lässt sich das eh nie.
Habt ihr auch brummfreie MEC Ersatzpickups im Jazzbassformat? Brummfreie SC sind überhaupt das Thema.
Informationen zum Einbau auf der website, die Standartmasse auf der Website, überhaupt der ganze technische Kram. wie baue ich das Ding ein und aus. Wie bekomme ich die blöden Kabel sortiert und durch die Löcher gequetscht. Halt all das was einen potientellen PU Wechsler davon abhält PU^s zu wechseln.
So nun mache ich meinem Quatsch ein Ende!
cu Frank

Hi,

wir wissen das mit den Hörbeispielen aus diesem Forum.
Wir lassen demnächst welche einspielen.
Einmal wechseln wir alles (mit Aufpreis verbunden) aus, oder du meldest dich mal per Tel. bei uns, um den Aus- und Einbau zubesprechen.

Telefonnummer findest du auf unserer Website oder wir senden Sie Dir per Mail.

www.doha-web.de
info@doha-web.de

Danke
Rough Crystal Team

 
gilt denn das rückgaberecht auch wenn sie schonmal verlötet waren? sonst bringt einem das wenig
 

Zitat:Original erstellt von: Simmet

gilt denn das rückgaberecht auch wenn sie schonmal verlötet waren? sonst bringt einem das wenig

Hi,

naklar.
Nur die PU´s müssen unbeschädigt sein.

Danke
Rough Crystal Team

 
Zitat:Original erstellt von: Speedy

Habt ihr Humbucker im Singlecoil-Format für Jazzbass-Replacement?

Hi,

für einen 4 Saiter ja.
Für 5 Saiter Bauart bestimmt nicht mehr.
Wir haben den früher gebaut, sind aber zu dem
Schluß gekommen das der Sound unausgewogen
ist und das nicht unseren Ansprüchen entspricht.

Danke
Rough Crystal Team

 
Ich möchte an dieser Stelle ein Lob an Rough Crystal aussprechen! Ich finde es gut, dass man von Firmenseite auf die Basser zu geht und nicht die Basser ankommen läßt! Dass nenne ich noch kundenfreundlich ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: earth2

Ich möchte an dieser Stelle ein Lob an Rough Crystal aussprechen! Ich finde es gut, dass man von Firmenseite auf die Basser zu geht und nicht die Basser ankommen läßt! Dass nenne ich noch kundenfreundlich ;-)

....oder verkaufsfördernd [^]
 
Zitat:Original erstellt von: Khayman

Zitat:Original erstellt von: earth2

Ich möchte an dieser Stelle ein Lob an Rough Crystal aussprechen! Ich finde es gut, dass man von Firmenseite auf die Basser zu geht und nicht die Basser ankommen läßt! Dass nenne ich noch kundenfreundlich ;-)

....oder verkaufsfördernd [^]

Hi,

was ist daran unmoralisch wenn man beides miteinander
verbinden kann.
So ist den Usern und den Herstellern/Produzenten geholfen.
Ein Geschäft ist nur ein Geschäft wenn beide
Seiten zufrieden sind.


Danke
Rough Crystal Team

[:-)]
 
Also ich hab mir kürzlich welche bei ebay gekauft aber noch nicht dazu gekommen die einzubauen. Will nämlich noch die Potis austauschen vorher...

Schreib dann aber gerne ne review. Ah ja, tausche nen PJ set aus meinen Ibanez Blazer(jazzbass kopie) aus. Jedenfalls sehen sie schon mal schick aus [;-)]

Bin ma sehr auf den Sound gespannt...

sind übrigends wirklich sehr nett die Leute, auch wenn das mit dem verschicken bei etwas gehapert hatte [ooo]

Aber nu sind die richtigen ja da[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Rough Crystal*
Hi,

was ist daran unmoralisch wenn man beides miteinander
verbinden kann.

daran ist nichts unmoralisch, das habe ich auch nicht behauptet.......
Zitat:
So ist den Usern und den Herstellern/Produzenten geholfen.
Ein Geschäft ist nur ein Geschäft wenn beide
Seiten zufrieden sind.


Danke
Rough Crystal Team

[:-)]


....ihr macht im und durch das Forum Werbung fürt eure PU's und das nenne ich in erster Linie verkaufsfördernd. Je zufriedener der Kunde umso größer das Geschäft, ist eigentlich normal, große Firmen starten Umfragen oder geben sie in Auftrag, ihr fragt hier nach, finde ich o.k.
So gesehen seit ihr für etwas gelobt worden, was eigentlich für jedes geschäftstüchtige Unternehmen normal sein sollte....oder?
Stellt sich mir nur die Frage, ob, wenn es das nächste mal an der Haustür klingelt, mein Vorredner (bzw. Vorschreiber) auch so begeistert ist wenn ein Staubsaugervertreter ein Produkt zum reinigen der Wohnung anbietet, denn wir sind ja auch alle Wohner.....!?[:D]

Gruß Khayman

Ps. ich bin mit meinen Rough Crystal Pu's sehr zufrieden! [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Kruser

Also ich hab mir kürzlich welche bei ebay gekauft aber noch nicht dazu gekommen die einzubauen. Will nämlich noch die Potis austauschen vorher...

Schreib dann aber gerne ne review. Ah ja, tausche nen PJ set aus meinen Ibanez Blazer(jazzbass kopie) aus. Jedenfalls sehen sie schon mal schick aus [;-)]

Bin ma sehr auf den Sound gespannt...

sind übrigends wirklich sehr nett die Leute, auch wenn das mit dem verschicken bei etwas gehapert hatte [ooo]

Aber nu sind die richtigen ja da[:D]

Hi,

ja die Aktion, hm echt peinlich.

Rough Crystal Team
 

Zurück
Oben Unten