Piezo Pickups

Cornhoolio

Cornhoolio

New Member
Beiträge
263
Ort
DE
Bassix
ß268
Kann mir noob bitte einer erklären, was dieses Piezo-Pickups in den Brücken wie z.B. beim MusicMan bas machen ?
 
Den Ton abnehmen [:-)]
Und zwar durch den Körperschall der schwingenden Saiten soweit ich das weiß.Ist also fast wie ein kleines Mic.
 
Kewl Danke.
Könntet ihr mir jetzt auch noch beschreiben, welches Tonspektrum hierbei abgenommen wird bzw. wie der Klang ist. Hab gehört es soll einen akustischen Klang des Geräts ermöglichen.
 
Du kannst auch mal auf www.planet-guitar.de gehen und dir dort den Test vom Stingray reinziehen.Da gibts Soundfiles von dessen Piezosystem.Dann hast wenigstens mal einen ungefähren klanglichen Eindruck.
 
Mag Piezo nicht so besonders, der Klang verändert sich nicht wirklich - find ich (hab im Laden mal solche Bässe angespielt)
Mir sind 2 "normale" PUs soundtechnisch lieber.
Vor allem, wenn's weniger kostet [:-P]

Zitat:Original erstellt von: Bloodmoon

Du kannst auch mal auf www.planet-guitar.de gehen und dir dort den Test vom Stingray reinziehen.Da gibts Soundfiles von dessen Piezosystem.Dann hast wenigstens mal einen ungefähren klanglichen Eindruck.
 

Zurück
Oben Unten