Pimp my Bass-Case / den Koffer aufmotzen

Das mit dem Samt passt natürlich super zu dem schwarzen Bass. Was hast Du denn da für einen Schaumstoff genommen? Sieht mir recht weich aus. haben die Bässe da genügend Halt drin?
 
Das ist Schaumstoff für Sitzkissen o.ä. nicht ganz so hart wie der "normale" Schaumstoff von Instrumentenkoffern.... aber der Bass sitzt fest da drinne hab den Schütteltest schon gemacht xD

Vorher war eine Art Stoff bezogenes Syropor drin wo sich der hals mit der Zeit immer mehr Platz geschaffen hat um im Koffer umherzurutschen. Darum hab ich das alte Zeug alles rausgerissen...
 
womit habt ihr denn die korpora unterfüttert? oder liegen die einfach so auf der innenseite auf?

 
hab den koffer mal angesehn; ich dachte, du hattest die ganze "füllung" rausgerissen. versteheverstehe...

 
da ist eine dünne schaumstoffschicht ab werk im koffer; das war auch meine frage...

 
Jo, hier auf dem Bild seht ihr den Koffer im original Zustand:

http://xn--mariusmlhfer-djb5f.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=316&Itemid=29

Davon hab ich nur die Seitenteile und das Mittelteil raus genommen. Natürlich ist es auch irgendwie möglich aus dem Schaumstoffe eine "Passform-Wanne" für den Bass zu schneiden - dafür muss man aber echt gute schnibbeln können, denke ich.
Wenn ihr einen Koffer habt der leer ist, so kann man den Schaumstoff gut mit Sprühkleber oder Heißkleber am Boden befestigen. Sprühkleber setzt aber eine komplett glatte Fläche voraus.
 
Ich habe das übrigens "ähnlich" gemacht. Allerdings mit den Deckeln meines Racks.
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich zwei Schaumstoffplatten gefunden habe, die genau in den Deckel reinpaßten (auch von der Höhe).
Ich habe das Ganze mit Heißkleber fixiert. Für Sender und Senderkabel habe ich einen Klettverschluß eingebunden (auch mit Heißkleber), damit das Zeugs nicht rausfällt.
Ersatzakku, Taschenlampe und Leatherman sind normal eingepaßt, da wackelt nix.
Im Vorderteil mußte ich ein wenig nachschneiden, weil dort die Antennen des Empfängers und die Griffe des 19" Kompressors sind.
Auf jeden Fall: Der ganze Kleinkram, mit dem man sonst nicht so richtig weiß, wo man ihn unterbringen soll, ist jetzt sicher und geschützt aufbewahrt.
 
hey danke für den thread ;-)
ich habs bei mir auhc gemacht
(habs aus styropor gemach und dann stoff drübergespannt)
sobalt ich wieder ne digitale kamera hab hau ich auch mal paar bilder rein [:-P]
 

Zurück
Oben Unten