Ping ping grschhhh Darkglass Vintage Deluxe mit Störgeräuschen

Surfgreen

Surfgreen

Bo Thai
Beiträge
9
Bassix
ß940
Guten Abend in die Runde,

mein Darkglass Vintage Deluxe Pedal habe ich nach ein paar Wochen aus der Tasche geholt und damit rumgespielt bis plötzlich ein starkes Rauschen im aktivieren Zustand auftrat. Ich habe dann alle Regler, Schalter und Potis runtergedreht bis einer der EQ Potis als Ursache (?) ausgemacht war. Das Rauschen ging nach viel hin und her Gedrehe praktisch weg, aber ab und zu macht er noch sehr laut PING und knackt. Teilweise auch einfach so ohne zu drehen.

Ich konnte dazu bei Google und hier nichts finden. Hatte schonmal jemand das Problem?

Kann man sowas reparieren?

LG
Richard
 
Klar kann man das reparieren, das Poti gehört getauscht.
Wieviel Aufwand das ist, hängt von der Bauweise des Pedals ab, aber ein geübter Hobby-Löter sollte das in der Regel hinbekommen (ich kenne das Innenleben des Pedals nicht ).
 
@Surfgreen
Hast du noch Garantie auf dem Gerät? In dem Fall würde ich da nichts selber löten.

Schreib auf jeden Fall mal den Darkglass Support an. Der ist wirklich klasse. Möglicherweise reparieren sie dir das Teil für Versandkosten oder können zumindest Auskunft geben was für ein Poti verbaut wurde und das Ersatzteil liefern.
 

Zurück
Oben Unten