Pino Palladino - Whereever I lay my hat Bass Tabs

Stevie E.B.

Stevie E.B.

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß864
Ich suche verzweifelt nach dem genialen Basslauf von Pino Palladino
von Paul Youngs " Wherever I lay my hat". Wer kann mir da weiter helfen ? Die Basslesson auf youtube ist mir ehrlich gesagt zu schnell und und undurchsichtig. Darüber hinaus die Frage ob jemand Literatur kennt die sich mit Pino allgemien befasst.
 
Danke das jemand auf die Anfrage reagiert hat aber geholfen ist mir damit natürlich nur wenig. Muß ich die Weihnachtszeit wohl doch nutzen und mir wieder und wieder das Video reinziehen ... Schade eigentlich
 
Hi,

Ich habe den ganze transcription. Wenn du willst kann ich es dir per email schicken als pdf format. Schreibe mir ein nachricht.

 
Zitat:Original erstellt von: eusie

Hi,

Ich habe den ganze transcription. Wenn du willst kann ich es dir per email schicken als pdf format. Schreibe mir ein nachricht.

Hi, das wäre natürlich super , hier meine Email bublak.s@gmx.de
Schon mal vielen Dank !
 
Ah ja... " Wherever I lay my hat" .... Das ist mein Ewigkeitsprojekt. Seit ich einen Fretless habe, sitze ich mich immer mal wieder hin und versuche die Linie rauszuhören bzw. mitzuspielen. Natürlich ohne Soundsoftware .Ganz old school nur der mp3-Spieler ,der störrische fretless Bass und der bei solchen Sachen nicht sehr ausdauernde Bassist.
So grundsätzlich kann ich die Nummer mitlerweile mitdudeln aber die ganzen Feinheiten (und da hat der gute Pino einige in dem song deponiert) werden noch länger brauchen.
Aber am wichtigsten zum posen ist eh´ der Anfang vom Song . Der wird von mir gerne eingesetzt wenn ich in nem Laden einen Fretless anspiele ........ pose, angeb [8D][:D][;-)]
 
Ein Absoluter Geile "Poser" Bass Linie :-)
Ich habe es noch nicht gescannt, kommt bald. Ich werde hier ein Message posten.

 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

jau, der gute pino. einer der geschmackvollsten basser, finde ich. großes kino. irgendwie schafft er es immer absolut songdienlich zu spielen und trotzdem seine unverwechselbare duftmarke zu hinterlassen. ein absolutes vorbild, finde ich.

hab mich auch schon gewundert, warum man von ihm nicht viel mehr im netz findet.

Da hast du bestimmt recht, tasty basslines. Es gibt schon einiges zu finden aber mann muss gut suchen. Es gibt auch ein Hallmark Buch über Fretless Bässe wo man 2 lieder von Paul Young analysiert hat: Everytime you go away und I'm gonna tear your playhouse down.
 

Zurück
Oben Unten