PJ D-600 zickt rum

bassbeat

bassbeat

Kaufe nur noch einen Bass.... ehrlich!!
Beiträge
1.052
Lösungen
1
Ort
Ipsach, CH
Bassix
ß64.214
liebes Bassic-Schwarmwissen

Mein geliebter PJ D-600 macht seit kurzem nur noch ein rhythmisches Klopfen/Pumpen.
Egal ob Gain oder Vol. auf oder zu... immer das selbe "zick-zick-zick".
Auch die grüne Mute-Anzeige leuchtet im Takt mit.
Mit dem Klicken ist auch immer kurz ein Ton des Basses zu hören.
Sonst nix.
Woran könnte das liegen? Kann ich da selber etwas machen?
Oder rentiert sich der Gang zum Onkel Doktor?

Besten Dank für eure Ferndiagnosen.
 
Hatte ein ähnliches Problem mal bei nem Eich T500. Da lag es angeblich an einer defekten Schutzschaltung/Lüftersteuerung.

Leuchten die Overload/Mute-LED beider Kanäle grün auf? Oder nur der vom bespielten Kanal?
 
Sorry... ja, ist ein Phil Jones D-600 Amp.
Hatte ein ähnliches Problem mal bei nem Eich T500. Da lag es angeblich an einer defekten Schutzschaltung/Lüftersteuerung.

Leuchten die Overload/Mute-LED beider Kanäle grün auf? Oder nur der vom bespielten Kanal?

Der hat ja 2 Eingänge.
Bei beiden leuchten die grünen Lämpchen rhythmisch zu dem Klicklaut.
Egal was ich an dem Amp umschalte oder rumschraube.
 
Klingt tatsächlich so, wie es bei meinem T500 war. Da lag es wie gesagt an der Schutzschaltung/Lüftersteuerung. Muss wohl ein Techniker ran.
 
Doofe Frage:
War das aufwändig - kostspielig?
Der Amp kam bereits nach wenigen Tagen repariert zurück. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, war ein Garantiefall. Ob da auf Baugruppenebene repariert wurde (komplette Platine wechseln) oder nur einzelne Bauteile ersetzt wurden, weiß ich leider nicht.
 
Danke.
Garantie ist natürlich lange durch.
Ich habe mal PJB angeschrieben.
Vielleicht habe ja die eine TOLLE Lösung.

Danke für deine Tipps.
 

Zurück
Oben Unten