Playalongs gesucht

funkyjoe62

funkyjoe62

New Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß256
Hi!
Ich habe komplett neu mit dem Bass angefangen.
Hab vor ca. 15 Jahren mal etwas für den Hausgebrauch Gitarre gespielt, stelle aber fest, daß der Rhythmuspart mir eher liegt.

Ich habe mir jetzt für den Anfang erst mal einen günstigen Bass + kleinen Übungsamp besorgt, bin gerade die Bassschule http://www.basskurs.com/ am bearbeiten und suche zum lockeren mitjammen Playalongs, die man z.B. auf CD brennen kann, evtl. Tabulaturen an die Wand hängt und losjammt.
Wo bekomme ich sowas her? (Für Gitarre hab ich mir in den 90ern immer die Tabs ausgedruckt und nachgespielt; dann die entsprechenden Songs ablaufen lassen und dazu gespielt)

Was den Musikstil angeht:
Eigentlich ist mein Stil der Hardrock a'la Black Sabbath. Jetzt hab ich mich aber mal ein bischen auf youtube speziell in die Basslines von diversen Songs eingehört und stelle fest, daß z.B. die frühere Discomusik teilweise richtig geile Basslines hat, die sich auch einfach anhören.

Egal: Ich suche Material zum üben - am besten zum mitjammen.
Bin über jede Anregung dankbar!!

Euer Neuzugang [:D]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

lemBass
Antworten
17
Aufrufe
6K
Stainless
Stainless
bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
bassic_matthias
Antworten
53
Aufrufe
11K
Axel

Zurück
Oben Unten