plektren

Schwachmat85

Schwachmat85

Member
Beiträge
721
Ort
DE
Bassix
ß244
hi,

ich könnt mich ma wieder über die frechheit sämtlicher versandhäuser auskotzen und das mach ich jetzt auch. nachdem ich feststellen musste, dass es bei den örtlichen musikhändlern nicht die plektren gibt, die ich am liebsten verwende (Dunlop Tortex Triangle 0.73 mm)hab ich mal im internet geschaut.

Bei thoamm gibts die nur im 100er pack für 20 eus wer braucht 100 plektren?

beim saitenkatalog gibts zwar nen 12er pack für 3,60 dafür ist die versandkosten pauschale 3,55, da lohnt ja der kauf gar nicht.

das ist doch wirklich unverschämt, ich mein 12 Plektren kann man ja wohl in nem einfachen Briefumschlag versenden und dann hat man nen 1,00 versandkostenpauschale wenns hoch kommt.

echt ma junge.

Schwachmat
 
100 plektren... vorrat für 5 jahre, oder 5 metalkonzerte :D
ne, du musst ja bedenken dass man mit pleks/saiten nich unglaublich viel verdienen kann, darum werden die versuchen ihre unkosten über versandkosten mit abzudecken (bearbeitung etc...). ansonsten: n paar saiten dazu nehmen, dann lohnt sichs fast schon. oder kumpel fragen, ob sie auch was brauchen... sammelbestellungen halt.
 
hi,

die plektren die ich spiele gibts weder beim saitenmarkt noch bei tonetoys, die führen gar keine dunlops.

ich find ja auch nicht schlimm, dass es versandkosten gibt, nur wenn die genauso hoch sind wie der eigentliche preis, dann find ich das schon unverschämt.

weiß ich ob ich in fünf jahren noch die selben plektren überhaupt noch mit plektren oder ganz anders spiele. an die sache mit den saiten hab ich auch schon gedacht, aber leider gibts meine saiten nicht beim saitenkatalog.

werd wohl mal ins nächste größere musikgeschäft gehen müssen und dort fragen wollt ich mal wieder hin.

schwachmat
 
Zuletzt bearbeitet:
ach?
http://www.saitenmarkt.com/lshop,sh....010.020,20110401,,Tshowrub--020.010.020,.htm

was ist da bitte unverschämt? die preise fürs einpacken (arbeitszeit!) sowie die verpackungsmaterialien und porto sind die gleichen, egal ob du zehn 10€ plecs bestellst oder zehn 10 Cent plecs. am einkaufspreis kannst du das nicht festmachen.

rechne eventuell mal die spritkosten für die fahrt ins nächste größere musikgeschäft und denk nochmal nach [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich spielen da eher zeitfaktoren ne rolle. ich bezahl gerne 3€ versand für saiten, wenn mir dafür insgesamt 2h erspart bleiben. 2h, die man mit seiner freundin verbringen, bass spielen, oder seine nase in anatomiebücher stecken kann.
 
versand umsonst, dafür kosten die saiten 3€ mehr im schnitt... ;-) [is mir zumindest grad bei rotosound aufgefallen]
 
Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

hi,

die plektren die ich spiele gibts weder beim saitenmarkt noch bei tonetoys, die führen gar keine dunlops.

komisch, ich war mir sicher daß es dunlops bei saitenmarkt gibt, bestell da auch immer so 50-60 stück (allerdings nylon 0.88, ich un 2 gitarristen in meiner nähe spielen die), un finds ganz akzeptabel, auch von den versandkosten un sonst was...
hier der link, sollten doch deine sein, oder?

http://www.saitenmarkt.com/lshop,sh....010.020,20110201,,Tshowrub--020.010.020,.htm

warn auch nicht sonderlich schwer zu finden^^

Gruß Jan
 
Ich habe mir da jetzt einmal eine kleine Auswahl an Pleks bestellt und zack war ich über dem Mindestbestellwert von 5 Euro und es gibt keine Versandkosten...
 

hi,

hm beim saitenmarkt gibts die doch naja, dafür 10 eur mindestbestellwert.

ich werd mir die jetzt bei der saitenkiste bestellen, da sind die zwar etwas teurer, aber ich komme trotzdem billiger weg sind zwar nur zwei euro aber trotzdem.

danke für den tipp, auch wenns meine saiten dort nicht gibt.

Schwachmat
 
Hi Schwachmat

Falls du interesse hast an Plektren mit deinem eigenen Logo drauf und erst noch Dunlop Tortex, dann geh mal auf www.rueblirock.ch!

Er versendet diese bestimmt auch nach Deutschland :-)

Gruss, Takamba
 
@takamba:

wenn ich mal n reicher rockstar bin, dann lass ich da meine plektren bedrucken um die dann nach den konzerten ins publikum zu schmeißen!

ist ne nette idee.

hab inzwischen meine plektren bestellt.
 
hi,

die plektren aus der saitenkiste kamen heut schon, wenn ich wieder welche brauch kauf ich die da.
weil: schneller versand, keine versandkosten ab 5 eur, es gibt alles

schwachmat
 

Zurück
Oben Unten