Plektrum-Bassisten hier?

audioslave

audioslave

New Member
Beiträge
34
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,
es würd mich interessieren wie viele Bassisten es hier gibt die ausschliesslich mit Plektrum spielen, oder zumindest deutlich mehr als mit Fingern.
Gruß, Philipp
 
Zitat:Original erstellt von: audioslave

Hi,
es würd mich interessieren wie viele Bassisten es hier gibt die ausschliesslich mit Plektrum spielen, oder zumindest deutlich mehr als mit Fingern.
Gruß, Philipp
ple.. was?[:O!]

sorry, musste sein.[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassist172000



LOL

richtig...Saiten bleiben Plaste-frei [8D]


Und meine bleiben (zumindest unten) Hornhautfrei [|)]

Ich spiel auch auschließlich Plektrum! Stolz? Keine Ahnung,aber auf alle nicht traurig, oder peinlich berührt deswegen... Jeder wie er am leibsten will! [¦)]
 
Ich spiel auch hauptsächlich mit dem Plektrum, ist vorallem eine Soundfrage. Der Attack und die Geschwindigkeit mit Pic sind einfach sonst nicht zu erreichen...aber ich spiele auch gern mit den Fingern, slappe und übe mich auch grade im Tappen...
 
Früher nur Finger, mittlerweile aber mehr Plek... Mir gefällt der Sound jezz einfach besser/bässer

Greez Sascha
 
Ich hatte als ich vor einem Jahr mit Fingern angefangen hab befüchtet ich würde es nie erlenen gescheit mit nem Plek zu spielen, keine Ahnung warum, haha... [:I]
Jedenfalls fand ich irgendwann es klingt geiler und sieht cooler aus. [:-)]
Bin aber wahrscheinlich mit Fingern (noch) etwas besser.
 
ich benutzt konsequent für alles außer Metal die Finger. Aber im Metal benutz ich konsequent mein Plek. Ich finde ab gewissen geschwindigkeiten klingt ein Plek einfach definierter als Fingerstyle.
 
Zitat:Original erstellt von: Xarfai

ich benutzt konsequent für alles außer Metal die Finger. Aber im Metal benutz ich konsequent mein Plek. Ich finde ab gewissen geschwindigkeiten klingt ein Plek einfach definierter als Fingerstyle.

Ist richtig...man nimmts halt da wo's passt. Ich hab bis jezt nur einmal Pleck gespielt...Bei Zombie...weils da einfach stielistisch besser passte als Finger. Mir ist das im Prinzip völlig egal...Ich spiele halt lieber mit Fingern, da man da flexibler ist...wegen Slapen und so.Mit dem Pleck kann man halt einfach ziemlich schnell werden, das ist die andere Seite. Klang sei mal dahingestellt, ist wie immer Geschmakssache.

Ich übe mit meiner Band zur Zeit "Smoke on the Water" und bin am überlegen ob ich es nicht mit Plektrum spielen soll...weils da einfach gut passt.

Trotzdem würde ich mich als überzeugten Fingerspieler bezeichnen...Jeder wie er mag [:-)]
 

Das Verhältnis ist heute bei mir etwa 60 % Plek und 40 % Finger und 0 % Slappen!
 
Hab mein halbes Leben nur Plek gespielt. Jetzt fast 100% Finger, um das mal richtig zu lernen. Wie das später mal sein wird, kann ich nur raten. Aber für die Stücke, für die der charakterisitsche Plek-Sound eben das Richtige ist, gibts dann auch keinen anderen Weg. Spiele übrigens wenn Plek, dann immer die großen dreieckigen Nylons von Heriba mit Griffmulde in etwas unterschiedlichen Stärken.

Tom
 
Ich spiele im Moment weit überwiegend Plek, weils einfach besser zum sound meiner aktuellen Bands passt. Ist in dem Bereich (Punk/ HC/ Indie) aber auch eigentlich die übliche Spielweise...

cheers,
c.
 
fingerstyle [;-)] allerdings brauch ich manchmal die abwechslung, zB wenn ich erkältet bin^^
 
in meiner alten band hab ich bis auf ein lied nur mit fingern gespielt. heute ists ganz anders, in der band spiele ich nurnoch mit plek. klappt meiner meinung nach vor allem mit zeitgleichem singen besser, und hat auch eher den punkrock sound.
 
Zitat:Original erstellt von: EvilEmpire

in meiner alten band hab ich bis auf ein lied nur mit fingern gespielt. heute ists ganz anders, in der band spiele ich nurnoch mit plek. klappt meiner meinung nach vor allem mit zeitgleichem singen besser, und hat auch eher den punkrock sound.

[):]gaaaaanz genau so isses!!![...]
 
Spiele auch fast ausschließlich mit nem plek. (Metal) nur bei akkustik passagen spiele ich ncoh mit fingern.
 
ich spiel nur dann und wann ma mit plek, in letzter Zeit aber wieder häufiger.
 

Zurück
Oben Unten