Plötzlich ist die Spielfreude weg

Basserkalle

Basserkalle

Member
Beiträge
279
Ort
DE
Bassix
ß242
Wir hatten kürzlich einen Gig, den wir auch auf Video aufgezeichnet haben. Als wir uns das angeschaut haben, sind wir aus allen Wolken
gefallen. Wir standen da, spielten unser Set ziemlich verkrampft, schauten wie die Eichhörnchen wenn's blitzt und machten dazu noch Gesichter als wenn wir Essig getrunken hätten[:D][:D]

Irgendwie haben wir dann festgestellt, dass die Spielfreude dahin war.

Aber warum?

Unsere "Chemie" in der Band passt. Wir spielen ca. 10 Gigs/Jahr, also kann es auch keine "Überarbeitung" gewesen sein. In dieser Besetzung spielen wir jetzt seit 6 Monaten. Das Alter der Bandmitglieder ist 43-53 J.
Es kann doch nicht sein, dass plötzlich der Dampf raus ist ?

Wir stehen alle vor einem Rätsel. Ist es Euch auch schon mal so gegangen ?
 
Zitat:Original erstellt von: Basserkalle

Wir hatten kürzlich einen Gig, den wir auch auf Video aufgezeichnet haben. Als wir uns das angeschaut haben, sind wir aus allen Wolken
gefallen. Wir standen da, spielten unser Set ziemlich verkrampft, schauten wie die Eichhörnchen wenn's blitzt und machten dazu noch Gesichter als wenn wir Essig getrunken hätten[:D][:D]
Oh, oh... [:O!]

Wir hatten am Samstag abend unseren ersten Gig mit dieser Band (und mein erster "echter" Gig seit fast 4 Jahren). Da wurde auch ein Video gemacht, das wir heute abend zu sehen kriegen sollen. Wenn ich das so lese, dann graut's mir auch schon! [:O!]
 
basserkalle...habe ihr denn WÄHREND des gigs schon gemerkt, dass die spielfreude dahin ist oder erst nachdem ihr euch auf video gesehen habt?

es gibt nämlich viele, die ziehen zwar ein "mieses" gesicht auf der bühne, ohne wirklich mies draufzusein.

man macht, wenn man konzentriert ist, schon mal komische gesichter.

und wenn bei euch auch noch die chemie stimmt, da glaube ich eher, dass ihr nur zu konzentriert wart...zumal ihr, wie du sagst, aus allen wolken gefallen seid..als ihr das viedeo gesehen habt....ihr habe es während des live auftritts wohl eher nicht so negativ empfunden...oder?

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
n ex-eierschneider von mir, also der macht immer n stinksaures gesicht auf der bühne (und sonst auch manchmal... [:D]) obwohl er nix geiler findet als live spielen! als ich damals zur band stiess, musste ich mich auch zuerst an seine grimassen gewöhnen, dachte in der ersten zeit immer "wou, hab ich was falsches gesacht oder getan oder - noch schlimmer - gespielt?".
nja aber s wär wirklich interessant zu erfahren, ob nu die spielfreude während dem gig oder nachher beim video-schauen wegwar...
greez + kopf hoch!
edel
 
jo ne, macht euch da mal keine sorgen.. wichtig ist, was ihr auf der bühne fühlt und was beim publikum ankommt. Wenn ihr euch gut fühlt ist alles ok, wenn das publikum das gut findet was ihr macht ist auch alles ok..
Mal ganz im ernst. Ihr müsst euch auf der bühne ja nicht gefallen, wenn ihr das nacher seht. Euch solls auf der bühne gefallen! Trotzdem ist es sehr hilfreich videos anzuschauen um dann evtl. mal zu sehen, dass man einiges anderes machen kann. Vielleicht grinst ihr ja beim nächsten konzert mal ein bisschen mehr. ;-) Dann wird sicher danach einer kommen und sagen "Sach mal .. seid ihr auf drogen oder warum grinst ihr so dämlich"..

Also spielt und fühlt euch gut. das bekommt das publikum mit, auch wenn ihr ein bisschen verbissen dreinschaut..

D.
 
Hallo und vielen Dank erstmal für Eueren Trost. War wirklich sehr hilfreich. Na ja, war halt vielleicht nicht ganz unser Tag.

@bauschi

Ne, hatten wir leider während des spielens nicht gemerkt, dass wir soooo konzentriert waren. Wurde uns erst beim ansehen des Videos bewußt.

@Nymi

Wenigstens war es bei Dir nicht so schlimm.

@sKu

Bei uns gings da gerade umgekehrt. Ein bißchen mehr "verbiegen" wäre da wirklich besser gewesen.

@ Alle anderen

Vielen Dank noch mal[:-)][:-)][:-)]
 

Zurück
Oben Unten