bassilisk

Seid lieb!
Beiträge
6.638
Ort
DE
Bassix
ß14.636
Ich habe das Thema Podcasts für mich entdeckt.
Als passionierter D-Radio und SWR Wissen -hörer passiert es mir ständig, dass ich eine Folge verpasse bzw. nur halb höre. Also probiere ich das über Spotify, was aber auch nur so semi-befriedigend ist.
Also muss ein Podcatcher her. :bier:

Wer hat denn Erfahrungen?
Wie geht Ihr damit um, dass Ihr nicht erschlagen werdet von der Vielfalt, wie sucht Ihr dann aus und welche (Android-) App benutzt Ihr?
 
Es ist nicht wirklich schlecht...
Zum Einen gibt's halt nur Sache von Spotify (:o)) und keine Indipendents, die ich auch mal gerne hören würde.
Zum anderen ist die Handhabung iwie umständlich: Die Trennung zwischen "gespielt" und "neu", das Herunterladen geht nur über Playlists...
Ich mag SF sehr, ist halt ein sehr breit angelegtes Programm, kein Spezialist.
 
Also ich hab "Pocket Casts". Bei mir zwar auf dem iPhone, aber das gibt es auch für Android. Ich finde es sehr übersichtlich und hat alle Funktionen die ich mir so wünsche.
 
Ich bin immer noch bei Podcast Addict.

Problem:
Wenn das Smartphone gesperrt ist und ich etwas anderes als die Lautstärke ändern will, muss ich zunächst entsperren und dann die App öffnen... Bei entsprechenden Kopfhörern geht das natürlich auch über das Steuerkabel.
Allerdings höre ich öfter mal über die eingebauten Lautsprecher - wenn mich dann jemand anspricht, ist das immer sehr umständlich und manchmal unangenehm.

Dagegen ist Spotify auch beim Sperrbildschirm steuerbar.
Liegt das an der App oder an den (Android-) Einstellungen? Kann ich das umstellen?
Gibt es alternative Apps, die das könnten?
 
Nochwas Lustiges zu PA:
Grundsätzlich läuft das Audio im Hintergrund weiter. Es gibt jedoch einen Podcast, der sofort abbricht, wenn er in den Hintergrund (selbst innerhalb der App) rückt: "Kurz informiert" von Heise online. :ugly:
Vielleicht sollte ich denen das mal schreiben....
 
Ich bin immer noch bei Podcast Addict.

Problem:
Wenn das Smartphone gesperrt ist und ich etwas anderes als die Lautstärke ändern will, muss ich zunächst entsperren und dann die App öffnen... Bei entsprechenden Kopfhörern geht das natürlich auch über das Steuerkabel.
Allerdings höre ich öfter mal über die eingebauten Lautsprecher - wenn mich dann jemand anspricht, ist das immer sehr umständlich und manchmal unangenehm.
Kurzes Nachhaken... :kaffee:
 

Zurück
Oben Unten