Portables Studio

Stevani Harris

Stevani Harris

Well-Known Member
Beiträge
849
Ort
Belp, Schweiz
Bassix
ß65.008
Mein Studio für unterwegs in der Natur. Unabhängig von Steckdosen,passt alles in den Rucksack, flexibel, erweiterbar.....nur der E-Bass kann noch nicht mit

P8080014.JPG
 
Was ist n das alles? :gruebel:
Von links nach rechts:
Twisted Electrons Acid8 (Basssynth)
Teenage engineering PO Arcade (8bit-Synth, Drummachine)
Bastl Dude (Mixer)
Bastl Kastel (Mini Modular Synth)
Patchblocks Minijam Filter (Lowpass Highpass)
+ Tascam Recoder und JBL aols Abhöre

Nicht im Bild
Patchblocks Minijam Drums, Waves und Hub
 
Mmh - wären mir zu viele Knöppe, Geräte und Strippen fürs Spielen im Grünen. Wenn es klein sein soll samt externem Lautsprecher und Effekten, dann nehme ich Korg Pandora Mini plus Bose Soundlink Mini und fertig. Aber selbst da stören mich schon die Kabel - daher spiele ich draußen meist ohne Effekte mit dem VoxAmplug und meinen INears. Bei Bedarf dann noch das Handy samt Drumcomputer (Loopz) zu Jammen.
 
Finde ich klasse!
So eine Rolle zum Abhören fehlt mir noch.
Let's go shopping! ;-)

Ich habe mir auch sowas ähnliches zusammengestellt, damit ich auch zu Musikern fahren kann, um diese vor Ort aufzunehmen.
Mich beeindrucken immer aufgeräumte Werkzeugkisten von Handwerkern.
Jetzt versuche ich eine Lösung für meinen Kram zu finden, das alles gut zu verstauen, damit ich so professionell wirke wie Bob der Meister ;-)
 
dann nimm eine "Handwerker-Kiste"! Ich habe einen Werkzeug-Trolley für mein Bühnengeraffel, Ersatzkabel, Batterien etc. - da sind die Baumarkt-Koffer ectht sehr brauchbar und flexibel anzupassen!
 

Teenage engineering PO Arcade (8bit-Synth, Drummachine)

Wie findest du den "Taschenrechner"? Ich war zumindest vom Preis der Dinger sehr angetan.
Würde mich auch interessieren.
Mein Junge hat einen PO-35 Sequencer und spielt damit gerne rum.

das Handy samt Drumcomputer (Loopz)
Finde ich, obwohl sehr sehr sehr praktisch, leider unbefriedigend auf Dauer.

:bier:
 
Ich nutze dann den Laptop+Interface, damit geht alles. Läuft ca 4 Stunden auf Akku.
Zum abhören, außer Kopfhörer, nutze ich den Soundblaster Roar von Creative.
Der klingt nicht so künstlich wie die Bose/JBL/UE usw.
 
Wie findest du den "Taschenrechner"? Ich war zumindest vom Preis der Dinger sehr angetan.
Achtung: Suchtgefahr!:D
Die machen echt Spass. Kenne bis jetzt nur den Arcade und den Speak. Man kann sich stundenlang damit beschäftigen. Brauch etwas Einarbeitung, wenn man aber einen kennt sind die anderen dann einfach.
Leider kann man damit nicht rechnen;-) (wäre ein cooles Feature)

Ich nutze dann den Laptop+Interface, damit geht alles. Läuft ca 4 Stunden auf Akku.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin nehme ich das auch. Aber beim Wandern im Rucksack ist das zu gross, zudem fehlt mir die physische Komponente.
Das rote oben links ist übrigens die Transporttasche, alles rein und oben in den Trekkingrucksack und los geht's
 

Zurück
Oben Unten