Poti-Empfehlungen

Mike`adelic

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß1.743
Hallo Leute,

wie ihr wisst, bin ich schon seit ein paar Wochen beim Löten und auschecken. Habe jetzt allerdings ein kleines Problem.

Welche Potis sind denn zu empfehlen in Hinsicht der Haltbarkeit, Verarbeitung und guter Lötbarkeit.
Hochwertig wär toll, ihr wisst ja: Shit in, shit out [;-)]
Die Billig-Dinger, die ich z.Z. benutze sind größtenteils aus Plastik und werden wahrscheinlich "bald" zu kratzen beginnen, zudem scheinen sie mir nicht die stabilsten zu sein und machen was mit dem Sound...

Welche Hersteller (mit Links zum bestellen, wenns geht) könnt ihr empfehlen. Ich kenne leider nur Göldo und wollte auch die Alternativen kennen. Ich suche hauptsächlich logarithmische Potis mit 250kOhm, vielleicht noch einen anständigen und kompakten Wahlschalter für die Homemade-C-Switches [;-)]

Danke für Eure Tipps.

Der Mike wars

Da hab ich bisher auch alle Potis her bezogen, die ich verbaut habe.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich hab wegen dem Dollarkurs gleich hier bestellt:
http://stores.ebay.com/GUITAR-PARTS...IRE_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ7QQftidZ2QQtZkm

Die haben auch schöne switches und auch gleich cts-Potis...

Edith: Hab gerade bei Rockinger den No-load-Poti gesehen. Bringt der was? würde ich mir gern noch in meinen JB löten, wenn es taugt....

Aber schon erbärmlich, was die für nen simplen Kondensator verlangen...[ooo]

Danke trotzdem, die Potis sind noch normalpreisig [:D]

klar geht das bei Conrad oder so billiger, aber ich wollte auch nur nen push-pull-poti und hab da sowieso noch andere Sachen wie Brücke etc. bestellt. Ihr seid aber auch kritisch....

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

klar geht das bei Conrad oder so billiger, aber ich wollte auch nur nen push-pull-poti und hab da sowieso noch andere Sachen wie Brücke etc. bestellt. Ihr seid aber auch kritisch....

Klar kirk, ich wollte ja auch nur Potis [:-)]

Die Kondensator-Preise sind mir nur ins Gesicht gesprungen!

Zurück
Oben Unten