Potiknöpfe (6mm) ähnlich dbx 160A

Bruce Payne

Bruce Payne

Well-Known Member
Beiträge
289
Bassix
ß9.891
Huhu!

Wie aus dem Titel ersichtlich suche ich Potiknöpfe für gerändelte Split Shaft-Potis mit einem Durchmesser von 6mm, die im Aussehen denen am dbx 160A verbauten möglichst nahekommen sollten (schwarzer Rippen-Körper mit weißer Strichmarkierung, farbiger Deckel mit weißer Strichmarkierung); der Außendurchmesser der Potis sollte 19mm nicht überschreiten.
Insgesamt benötige ich nur 4 Stück, jeweils 1 Stück in den Farben rot, grün, blau und gelb (statt gelb ersatzweise auch weiß, grau oder silber möglich).
Leider habe ich bei den "üblichen Verdächtigen" (Amazon, Ebay, Musikding, Conrad, Reichelt) nichts passendes gefunden - kennt jemand vielleicht eine empfehlenswerte Bezugsquelle mit akzeptablen Lieferzeiten (innerhalb der nächsten 14d) oder hat selber noch jemand geeignete Potiknöpfe in der Grabbelkiste?
 
Huhu @StonerGreg - leider sind die in 4 unterschiedlichen Farben bei Banzai erhältlichen Potiköpfe ausschließlich für 6,3mm-Achsen verfügbar. Trotzdem vielen Dank für den Tip, da ich den Laden bislang überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
 
Vielen Dank für die Erinnerung an Pollin @Ray Mahogany - leider sind die von mir gesuchten Poti-Knöpfe dort zwar ebenfalls nicht im Sortiment; sollte ich allerdings gar nicht fündig werden, werde ich als Ersatz wohl auf die Cliff-Knöpfe ausweichen, die bei Pollin wenigstens in allen Farben erhältlich sind.

@seppblind Da ich persönlich keinen dbx 160A besitze, von dem ich urheberrechtlich unbedenkliche Fotos hier einstellen könnte, habe ich Dir einen geeigneten Link herausgesucht: http://de.lmgtfy.com/?t=i&q=dbx+160a (SCNR:engel:)

Vielen Dank auch @haebbe58 für den Link - den Laden kannte ich ebenfalls noch nicht. Zwar sind die Potiknöpfe von SR Passives schon recht nah dran, aber leider gibt es diese nur in 3 Farben + transparent.
 
Huhu @lazarus_04 - Du hast mich ertappt![¦)] (aber Du hast durch den meiner Bestellung vorausgehenden Mailverkehr ja auch einen Informationsvorsprung gegenüber den hier mitlesenden)
BTW: Ich denke, das Original geht (wegen des nicht vorhandenen Kragens) eher in Richtung CL172893 + Kappe, wegen des auf dem Pumpernickel maximal möglichen Poti-Durchmessers müsste es aber wohl eher ein CL172831 + Kappe sein (der aber keine Rippen hat und für den ich auch keine Bezugsquelle für die von mir gesuchten Mengen und Lieferzeiten finde:bad:). Die Suche geht also weiter...
 

Zurück
Oben Unten