Potiknöpfe

Aschi

New Member
Bassix
ß240
Mein erster Bass ist in Arbeit, die Teile habe ich beisammen, ausser den Knöpfen für die Potis (Vol und Tone). Wer hat eine gute (originelle) Idee wie ich die selbermachen könnte? Oder gibts irgendwo eine interessante Auswahl, ich möchte aber keine Fender-Replacements.[xx(]
 

Necromodeus

Active Member
Bassix
ß252
mach doch irgendwie solche Spitzen oder wie immer flache runde potis, vielleicht was eingrawiertes aus Aluminium.
Unten schneidest du dann ein gewinde rein und dann müsste das eigentlich fertig sein.
 

Mac Master

New Member
Bassix
ß210
Also billig sind die bei Hotwire echt nicht....15 ?.
Ich steh eh eher auf Metallpotis...Holz gefällt mir da gar nicht...dann doch eher Kunststoff
Aber aus Holz kann man eben selbst welche machen
 

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß2.509
Bei Musik Produktiv vor Ort gibt es auch Unmengen von Potiknöpfen! Leider sind die nicht alle im Katalog drin. aber falls Du in der Nähe dieses Konsumtempels wohnst... Die Totenkopf-Knöpfe gibt's da übrigens auch in diversen Ausführungen!
 

Aschi

New Member
Bassix
ß240
Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde mir mal einfache Potiköpfe aus Holz machen. Wenn ich dann mal sonst noch was bestelle, kann ich mir immer noch Knöpfe besorgen. Nur für zwei Knöpfe viel Porto zahlen oder weit fahren ist mir im Moment zu aufwändig.
 
Oben