Power Supply mit beidem, positiver und negativer Polarität, gesucht

Tonberry

Tonberry

no͡͏is͏e̵ ̴i̢s̨ ̀l̶̵ì͢f̡̀e͝
Beiträge
607
Ort
Bayerisches Oberland
Bassix
ß13.440
Hallo zusammen,

ich bau gerade ein neues Pedalboard auf und hätte diesmal gerne alles platzsparend zusammen. Besonders schön wäre es dabei wenn ich am Ende wirklich nur zwei Steckdosen bräuchte, eine für den Amp und eine für das Pedalboard. Problematisch dabei war bis jetzt die EHX Pitchfork, bei der der Minuspol im Netzstecker innen liegen muss, statt umgekehrt. Deshalb war dafür bis jetzt immer ein extra Netzteil nötig.

Nachdem es aber Netzteile mit z. B. insgesamt acht Steckern, 6 x 9 Volt und 2 x 12 Volt und solche Geschichten gibt, dachte ich es gibt vielleicht auch eines mit z. B. fünf positiven Steckern und einem negativen oder so. Das wäre in etwas auch die Größenordnung die ich bräuchte. 2 negative wären auch gut, dann kann hin und wieder auch mal noch so eine exotische EHX Spielerei mit dranhängen. Gibt es so etwas? Hat jemand ein ähnliches Problem gelöst? Oder ist das technisch schon unmöglich das im gleichen Netzteil zu haben (bin nicht so fit in Elektrotechnik)?
 
Bei den meisten Netzteilen gibt's einfach Kabel zum nachkaufen wo die Polarität vertauscht ist.
Ich bin mit meinem Cioks Schizophrenic sehr zufriden. Aber je nachdem was du brauchst und wie flexibel du sein willst, was verschiedene Spannungen angeht, kann auch die HB PowerPlant locker reichen.
Ich würde aber aufpassen, wie viel Strom deine einzelnen Effekte brauchen und ob die einzlenen Ausgänge auch genug liefern.
 
Passt denn ein "normaler" Stecker? Dann schneidest Du ein normales Netzteilkabel durch, und tüdelst die zwei Leiter "falsch" wieder zusammen. Löten, knoten, tapen, entdecke den MacGyver in Dir.
 
Ist ja schön, dass ihr Adapterkabel empfehlt, aber so wie ich es hier lese braucht Tonberry gar keinen Adapter...
ich bau gerade ein neues Pedalboard auf und hätte diesmal gerne alles platzsparend zusammen. Besonders schön wäre es dabei wenn ich am Ende wirklich nur zwei Steckdosen bräuchte, eine für den Amp und eine für das Pedalboard. Problematisch dabei war bis jetzt die EHX Pitchfork, bei der der Minuspol im Netzstecker innen liegen muss, statt umgekehrt. Deshalb war dafür bis jetzt immer ein extra Netzteil nötig.
Minus innen, Plus außen ist bei Effektgeräten der quasi-standard. Schau doch mal deine restlichen Effektgeräte genauer an!
 
Wow, das probier ich nachher tatsächlich mal. Wenn ich ne neue Klinke an Kopfhörer löten kann müsst ich das auch hinkriegen.
Minus innen, Plus außen ist bei Effektgeräten der quasi-standard. Schau doch mal deine restlichen Effektgeräte genauer an!

Scheint als hätte ich das falsche geschrieben und wurde richtig verstanden.

edit: Hm... dann war es andersrum, irgendeines meiner Geräte ging jedenfalls nicht an der gleichen Stormversorgung wie die Pitchfork. Nachher nochmal zuhause gucken und wie auch immer, ob jetzt für die Pitchfork oder ein anderes umgekehrte Polarität nötig sein wird, weiß ich jetzt wie ich das lösen kann.
 


Zurück
Oben Unten