Preamp für Studio

Takamba
Takamba
Member
Bassix
ß252
Hi Basser-Freunde

Ich suche einen Röhren-Preamp für ins Studio und wollte mal fragen welches Modell ihr so spielt und was ihr für Erfahrungen gemacht habt!

Gruss, Phil
 
andre van ham
andre van ham
New Member
Bassix
ß240
@theBass :
Alembic F-1X Preamp gibt es in die niederlände bei "bassconnection" für ?999.

http://www.connectionbult.com/bass/instruments.html

was mir aber wundert ist das das teil vor ein jahr auch schon ?999 war, man würde ja erwarten das die preisen von ami-schrot ein wenig niederiger sind bei heutigen euro/dollar verhältnis [;-)]

gruss,
andre
 
TaBass
TaBass
|||| S.O.U.L.B.A.S.S. ||||
Bassix
ß252
Ich beutze 'nen Reussenzehn Daniel D Tube-Booster.
Zum Aufnehmen auch als Pre-Amp, klar.
Erfahrungen? Hmmm..klingt halt gut.
Bass aufnehmen ist eh unproblematisch, finde ich.
 
TaBass
TaBass
|||| S.O.U.L.B.A.S.S. ||||
Bassix
ß252
Ja und das wäre dann auch europäische Ware. Thomas Reussenzehn hat seinen Sitz in Offenbach/Main.
 
beertje
beertje
New Member
Bassix
ß240
takamba, did you try the hevos tube preamp? extreme good review in gitarre&bass, studio quality
 
Takamba
Takamba
Member
Bassix
ß252
Thaks, for your reply!

No, i have never tired this preamp, but I will do this as soon as possible!

Takamba
 
merz
merz
Active Member
Bassix
ß240
Aguilar DB 900, geht auch...

All Tube Circuit Design.
High Headroom, Low Distortion.
Transformer (Jensen) Balanced Output.
10-Year Limited Warranty
Input Impedance: 12.8 M ohm
Balanced Output Impedance: 150 ohm
Unbalanced Output Impedance: 880 ohm
Noise: -98 dB unweighted
Distortion: .025/B>
Bandwidth (balanced into 600 ohm): 10Hz to 40kHz /- .5 dB
Bandwidth (unbalanced into 10k ohm): 10Hz to 100kHz /- .5 dB
Unbalanced level out: Unity
Balanced level out: -20.5 dB
Tube Compliment: one 12Ax7A
Output Transformer: Jensen DBE
Dimensions: 8 1/2" L x 4 1/2" W x 2" H
Operating Voltage: 100, 120, or 230 VAC

Oder DB 924, kostet so um 250 ?
und im Moment gibts ne FX 1 für 750 Euren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Takamba
Takamba
Member
Bassix
ß252
Ja, der Aguilar ist auch mein Favorit!

Dieser Preamp wird wahrscheinlich meine nächste Anschaffung!

Thanks!
 
basslinegenerator
basslinegenerator
New Member
Bassix
ß200
hello ... ich spiel über eine trace elliot v-type ein oder einen H&K bassmaster (mit röhrenendstufe)

bin aber vor kurzem auf was draufgekommen : die v-type ist ja wie die alembic fx1 eine kopie der dual showman bzw der bassman schaltung von fender ... und diese schaltung bzw das gemodelte abbild davon gibts zb im pod xt ... also im gitarrenpod ... und die eignet sich echt hervorragend dazu um bass einzuspielen ... was auch ziemlich gut ist, meinem gitarristen (mit dem ich einspiel) aber zu clean geklungen hat ist der instrument preamp oder so heißt der ...

der bassman ist ja wie bekannt sein dürfte ein bassverstärker der bei gitarristen recht gut für cleansound ankommt ... und den gibts sowohl im basspod wie auch im roten pod ... die dürften ident sein

auch verzerrte modelle sind recht nett wenn mans mag ... vor allem wenn man zwei spuren einspiel
 
 

Oben Unten