preamp vor turm

worshipper

worshipper

New Member
Beiträge
139
Ort
DE
Bassix
ß0
hallo,

ich habe oft soundprobleme mit meinem bass.

deswegen möchte ich mir gerne einen preamp als effekt zulegen.

kann das mein sunn colisum 300 TOP verkraften?

welche teile könnt ihr mir empfehlen?
 
hey danke. also gleich eine komplett neue anlage? oder verstehe ich da was falsch.

 
hallo,

woher soll ich eine andere box nehmen?

nein leider nicht. glaubst es liegt daran? soll ich zu einer 4x10 greifen?
 
ein bisschen mehr druck könnte ich doch durch einen neuen preamp herzauben.

gain auf voll drehen
 
ne vollröhre ist er nicht.

transistor pur. gibt es musikgeschäfte die verstärker ausleihen? mit wieviel müsste ich rechnen?
 
Was spielst du denn für eine 2x15er Box???

wenn dir der Sound zu dünn ist, kann vielleicht auch ein Kompressor helfen. Probier doch einfach mal den kleinen Bodentreter von Boss aus. Ein ordentlicher Kompressor kann schon reichen einen schönen Druckstarken Sound zu bekommen.
 
spiel erst mal am EQ! eine 2mal 15er KANN fast gar nicht zu wenig druck bringen, es sei denn du spielst in ner saulauten deathmetalband! also: tiefmitten boosten!
 

Zurück
Oben Unten