Preci Schnapper in der Bucht

OK, merkwürdige Anzeige...
Hier, im Bassmarkt, war grade ein echt günstiger "echter" 62 er zu bekommen, allerdings nur ca. 12 Stunden lang.
Das Instrument hat es mir ja angetan. Ich hab ihn allerdings noch nie angespielt. In Musikgeschäften sieht man ihn ja eigentlich nie.
 
im musicstore hatte ich letztens einen in der hand, den ich allerdings nicht über amp gespielt habe.
aber er klang unverstärkt schon sehr resonant. member soul24 hat einen, der sehr gut klingt.
den kann man im preci vergleichsthread hören.
 
Zitat:Original erstellt von: MacArthur

Gibt es den AV ´62 mit "Saiten durch den Korpus"?
Wenn ja, wäre das schon ein Schnäppchen, oder? Ich nehme aber eher an, dass es ein Standard ist.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rheinland-pfalz/musikinstrumente/u4942868

Da hat wohl einer seinen American Standard mit Daumenstütze und Aschenbecher zum Vintage gemacht. Mechaniken, STB-Buchsen und Halshalteplatte sind eindeutig American Standard.

Ist aber auf jeden Fall ein hübscher Bass.
 
Ja, das ist ein "normaler" US-Standard. Optisch hab ich das bei meinem auch gemacht, weil ich das lieber mag....

Du erkennst das aber ausser an den STB-Ösen noch am Decal auf der Kopfplatte und den Mechaniken. Der hat die US-Mechaniken aus Guss und nicht die Vintage. Laut Seriennummer ist das ein Bass aus 2004.

Schön ist er auf jeden Fall [:-)] Er hat auch ein schönes Tortoise erwischt....
 
Naja....1.000€ ist irgendwie mittlerweile zum Standard-Preis geworden, habe ich das Gefühl. Für nen Ami-Preci ist das leider normal....

Gut, ich weiß nicht ob er lügt oder es nur nicht besser weiß, aber man könnte ihn mal drauf hinweisen und dann gleich den Preis deswegen drücken und das Ding für 800€ schießen, das wäre ok denk ich....
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy


Gut, ich weiß nicht ob er lügt oder es nur nicht besser weiß, aber man könnte ihn mal drauf hinweisen und dann gleich den Preis deswegen drücken und das Ding für 800€ schießen, das wäre ok denk ich....
Für einen MIA Std. Preci von 2004 fände ich 700 Euro angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....ich denke, was angemessen ist und was man derzeit bezahlen muß sind immernoch zwei Paar Schuhe....

Meine Beobachtungen sagen mir, daß US-Precis durchaus im Moment im Bereich von 800€ gehandelt werden. Wie auch immer, wenn ich den Bass anbieten würde, würde ich unter Umständen auch mit 1.000€ anfangen. Da ja heute in Zeiten von Geiz ist geil und Schnäppchenkönigen, die nur darauf aus sind am besten alles für Umme zu kriegen, hat man so wenigstens noch genug Puffer um runterzugehen und letztendlich den Betrag zu bekommen, der realistisch und fair ist...

Und 800€ halte ich immernoch für angemessen wenn der Bass in gutem Zustand ist. Mit Fender ist das wie mit VW, die Dinger können auch 10 Jahre alt sein und bringen immernoch Kohle, während Autos der französischen, italienischen oder japanischen Konkurrenz fast schon verschenkt werden müssen....

 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Wie auch immer, wenn ich den Bass anbieten würde, würde ich unter Umständen auch mit 1.000€ anfangen.
So hat hat wohl auch der Verkäufer gedacht. Ich habe von der anderen Seite her gedacht: wenn ich den Bass kaufen wollte, würde ich halt erst mal 700 bieten und schauen, wo man sich trifft - wahrscheinlich bei ca. 800. [;-)] Und man muss schon zugeben: anhand der bilder sieht das Teil aus wie aus dem Ei gepellt.
 

Zurück
Oben Unten