Precision Bass Lefthand

Zitat:Original erstellt von: Kingpin

Noch ein Tipp: Schau dich mal bei Maruszczyk im Online-Shop um (http://www.public-peace.de/ und dann auf In-Stock klicken).
Da gibt es oft Sonderangebote oder Austellungsteile für einen kleinen Preis. Sind auch eigentlich immer genug Lefties dabei.
Da gibt's ja richtig leckere Teilchen...auch für non-lefties.
 
Hallo Leute,

tolle Unterhaltung und besten Dank für die weiteren Tipps.
Ich werde mir jetzt mal Gedanken machen, welchen der vorgeschlagenen Wege ich weiter verfolge.

Bald hab ich Semester- "Ferien", also in meinem Studiengang heisst das wenigstens mal die Wochenenden frei[;-)]

Die Teile hab ich natürlich noch nicht bestellt. Ich werde dann entscheiden, ob es ein Selbstbau, ein Gebrauchter oder ein neuer Maruszczyk wird.
Diese Alternativen müssen erstmal gecheckt werden.

Ich habe jetzt ausserdem überlegt, eine Bassanlage zu verkaufen, um einen neuen USA Preci zu finanzieren. Mir widerstrebt allerdings die Tatsache, dass ich nicht mehrere Modelle testen kann und in schwarz mit rosewood wollte ich den auch nicht...[ooo]

Hat in diesem Zusammenhang jmd. Erfahrung mit einer Sonderbestellung bzw. "Custom Shop Anfrage"?
Was lässt sich Fender als Aufpreis bezahlen, wenn ich den USA Standard in weiß mit maple- Griffbrett ordere?
oh mann, es könnte alles so einfach sein. Ist es aber nicht.[:D]

beste Grüße, Holzwurm
 
Zitat:Original erstellt von: PelleEricson

Also ich bin mit meinem auch zu 100% zufrieden; wobei ich das Teil jetzt dann mal gegen den USA Preci von nem Freund von mir antreten lassen will um mal den direkten Unterschied über den gleich Amp zu hören.
Man(n) will bespannt sein ;-)
Das Problem mit der einen bzw. den zwei Schrauben unterhalb der Potis wirst du auch bekommen, wenn ich das auf dem Foto richtig sehe.
Warum kein schwarzes Pickguard? Wäre doch auch recht elegant, oder?

Der USA Preci dürfte moderner klingen. Das war zumindest mein Fazit, als ich auf der Suche war. Der PB57 klingt wirklich nach '57 und nicht nach 2000-irgendwas. Es kommt halt drauf an, welchen Sound man mehr mag.

Ein schwarzes PG ist die andere Option. Wobei ich schwarz in schwarz schon an einem anderen Bass habe und gerne was leicht anderes hätte.

@ Holzwurm: Der Custom Shop ist teuer [;-)] Da bekommt du für den Preis auch zwei normale USA Precis.
 
[:O!][:O!][:O!]

Ist nicht dein Ernst Alter??!??!
Eine andere Farbe und ein anderes Griffbrett- Holz kostet 1300,- Aufpreis?!?

Ich hasse diese Firma. Aber ich will ein Bass von denen.
Was soll sowas? Da geht man doch automatisch zu Sandberg.
Es kann nicht sein, dass sich eine Marke sowas leisten kann. (?)
 
Zitat:Original erstellt von: Holzwurm

[:O!][:O!][:O!]

Ist nicht dein Ernst Alter??!??!
Eine andere Farbe und ein anderes Griffbrett- Holz kostet 1300,- Aufpreis?!?

Natürlich [;-)] Die normalen Bässe stammen aus der Massenproduktion. Du nimmst das, was es zur Zeit gibt oder lässt es. Ist bei allen großen Firmen so. Aber für spezielle Wünsche gibt es ja den Custom Shop. Die Instrumente aus dem CS sind aber idR schon richtig, richtig gut. Bei Sandberg o.Ä. ist das ganze einfacher. Dort hast du ein großes Angebot an Optionen, die du dir selber zusammenstellen kannst. Ist aber auch mit Wartezeit verbunden, da Sandberg keine Aufträge direkt annimmt. Man macht das dann über einen autorisierten Händler. Aber Sandberg ist schon eine gute Adresse... Liefern nur nicht zwingend den typischen Fendersound. Mir fällt auch keine Firma ein, die in deinem Preisbereich was anderes bietet. Nash Guitars machen richtig geile Fender-Kopien, aber die sind auch teuer...
 
Das kann doch nicht wahr sein.

Dann wird mir Fender halt nichts verkaufen. Mir egal. Denen auch.
Also "fendertypischer Sound" ist bei mir nicht ganz so wichtig. Bin da eher simpel gestrickt und suche einfach eine preci- mäßige Alternative zu meinen Warwick Corvettes. Es soll rumpeln und preci- mäßig mittig klingen.

Bauweise, Material und PU werden schon einen preci- ähnlichen Sound ergeben, alles weitere gehört für mich ins Reich der Mythen[;-)]
Es sind ja auch noch weitere klangbildende Dinge beteiligt. Mit Preci- Bauart und dezenter EQ- Arbeit komme ich schon zu meinem Sound.

Abbgesehen davon habe ich mir als Linkshänder eh eine ganze Reihe Sonderwünsche abgewöhnt[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Holzwurm

Das kann doch nicht wahr sein.

Dann wird mir Fender halt nichts verkaufen. Mir egal. Denen auch.
Also "fendertypischer Sound" ist bei mir nicht ganz so wichtig. Bin da eher simpel gestrickt und suche einfach eine preci- mäßige Alternative zu meinen Warwick Corvettes. Es soll rumpeln und preci- mäßig mittig klingen.

Bauweise, Material und PU werden schon einen preci- ähnlichen Sound ergeben, alles weitere gehört für mich ins Reich der Mythen[;-)]
Es sind ja auch noch weitere klangbildende Dinge beteiligt. Mit Preci- Bauart und dezenter EQ- Arbeit komme ich schon zu meinem Sound.

Abbgesehen davon habe ich mir als Linkshänder eh eine ganze Reihe Sonderwünsche abgewöhnt[:D]

Du musst ab besten selber für dich rausfinden, was dein P-Bass-Sound ist. Sandberg baut sehr gute Bässe und die Firma ist einfach grundsolide und sympathisch. Wäre meine Nummer 1 Adresse für alle Wünsche abseits der Norm.

Mir fällt gerade noch Schecter sein, die haben auch ein kleines Angebot an Lefty P-Bässen.
 
Auf Arnis leftybassseite findet sich in den Kleinanzeigen momentan ein überaus attraktiver Sandberg Prezi!
Er ist zwar etwas über deinem preislichen Ziel, hat dafür aber noch nen Humbucker am Steg und ne aktive Elektronik...
Vielleicht lässt sich der Preis ja auch noch etwas drücken...
http://leftybass.com/Fotos/Alex_Rass_sandberg.jpg
 
Ich hoffe, dass ich nich zu spät komme, aber in dem von dir genannten Preislichen Rahmen würde mir en Preci aus der
Electra Serie von Sandberg einfallen. Müsste halt bestellt werden. Der Korpus is halt nicht aus Erle oder Esche, sondern aus Linde,
aber anders kann man das bei Sandberg in dem Preissegment wohl kaum hinbekommen.
Ich selbst kam nie mit den Fenderhälsen zurecht, egal ob Jazzbass oder Preci. :-)

Ich entschuldige mich hiermit noch für eventuelle Fehler, is mein erster Eintrag sorry. :II
 

Zurück
Oben Unten